woher bekommt man gute Musik? Seiten und Empfehlungen?

9 Antworten

Guten Tag,

In diesem Bereich kommt Dir YouTube sehr entgegen, da die Seite Dir eine große Bibliothek an Musik, welche Du nutzen darfst zur Verfügung stellt. Dazu begib dich einfach in das Creator Studio, dann gehe auf Video-Tools und Audio-Bibliothek. Dort kannst du nach Musik suchen, diese nach Genre und Beliebtheit sortieren lassen und sie direkt herunterladen.

Mit freundlichen Grüßen,

AlphaEdits.

Es gibt echt viele gute Playlists auf Spotify z.B. Todays Tophits aber auch welche mit unbekannteren guten Songs welche ich sehr mag weil man ganz neue Sachen hört die aber auch echt gut sein können!

Hallo :)

In erster Linie natürlich YouTube, aber auch Vevo bietet eine große auswahl an Musik.

Ich höre am liebsten Pop-Musik. Und dann auch gerne Boy-/Girlbands.

Deswegen kann ich das neue Album "Glory Days" von Little Mix sehr empfehlen. Aber ich höre auch One Direction oder 5 seconds of summer (die sind nicht so ganz Pop). An Solokünstlern mag ich Demi Lovato, Taylor Swift, Shawn Mendes, Ed Sheeran und James Bay. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob man die wirklich alle der Popmusik zuordnen kann 🙈

Lieder:

"Rise Up" - Andrea Day (?)

"The Story" - Sara Raminez

" You know it" - Colony House

" I was King" und " Take what you want" - ONE OK ROCK

"Ophelia" - the Lumineers

Du solltest mal K-pop versuchen, ich versuche mich jetzt mal auf ein Paar Lieder und Bands zu reduzieren :).

Mamamoo - 1cm, Recipe, Cat Fight
BTS - Bapsae, Spine Breaker
2ne1 - Come Back Home
4minute - Crazy
Exid - Lie, Ah Yeah
Monsta X - Trespass
Fiestar - You're Pitiful

Koreanischer Rap
LE & Yezi - Good, Up To Me
Yezi - Sse Sse Sse
Flowsik - Yah Nuh, Eung Freestyle
Jooheon - No No
CL - Hello Bi*ches, The Baddest Female
Ash-B - Dangerous
Rap Monster - Throw Away
Iron & Supreme Boi - Hate The Life

Amerikanischer Rap
Honey Cocaine - Bad Gal
Nicki Minaj - Shanghai

Ich hoffe das war nicht zu viel, eigentlich wollte ich noch mehr schreiben, aber wenn du in jedes Lied reinhören willst, ist das wirklich ziemlich viel ;).

ask4answer7
Fragesteller

danke :)
naja es wäre ja sinnlos wenn ihr mir Lieder empfehlt und ich sie dann nicht anhöre, dann brauche ich ja auch nicht fragen :)

GagasMonster  11.02.2017, 14:22

Das stimmt natürlich, dann hoffe ich mal das dir die Lieder gefallen, dann ist es nicht so eine Qual :D.

Man  kann (Als Tipp) Musik-chanels auf YT angucken (z.B. von Platenlables, Band-Kanälen oder Musikvideo-publishern) und dann findet man schon ne Menge oder man lässt sich (So wie ich) ab und an mal von Youtubern inspirieren, die Top-listen machen. Ich verfolge bei "Top-Listen"-Youtubern einem Kanal für KPop (K-Ville Entertainment) und einem für JRock/JPop (Akuma Musiik) und da findet man immer wieder was, wenn man, wie in meinem Fall Japanische und Koreanische Musik toll findet, man aber zu doof zum richtigen googln ist und dann nur z.B. 3 Platenfirmen auf Youtube kennt oder nur z.B. 20 Bands, obwohl es 6000 in dem Bereich gibt und alle genial sind.. Mann kann aber auch z.B. auf die Website von Billboard gehen und dort nach Ländern sortiert die Charts abklappern...

Anyway... Ich poste mal son paar Lieder, die ich zur Zeit echt mega gut finde und evtl. gefällt dir ja was davon...

Japan

  • ミソッカス - ダンシングモンスター (Misokkasu - Danshingumonsuta)
  • 和楽器バンド - オキノタユウ (Wagakki Band-Okinotayuu)
  • SIREN-偽物の宴 (Nisemono no utage)
  • AIR SWELL-ヘイ ミスターエンプティ(Hei misutaenputi/ Hey Mr. empty)
  • Gotcharocka-レインフォール (Reinforu/ Rainfall)
  • kradness-零の位相 (Rei no iso)
  • An Cafe- 生きるための3秒ルール (Ikiru tame no 3byou rule)
  • UNiTE-マーブル (Maburu)
  • 鈴華ゆう子 - 永世のクレイドル (Yuko Suzuhana-Cradle of eternity)
  • 夢みるアドレセンス -アイドルレース (Yumemiru Adolscene-Idol race)
  • きゃりーぱみゅぱみゅ - 原宿いやほい (Kyary Pamyu Pamyu-HARAYUKU IYAHOI)
  • RADWIMPS-いいんですか? 2017 ver. (In desu ka?)
  • AAA-ココア (Cocoa)
  • AAA-NEW
  • AAA-MAGIC
  • Man with A Mission-Dead End in Tokyo
  • DaizyStripper-Amakara
  • GARNiDELiA-Cry
  • Kenshi Yonezu-LOSER
  • HERO COMPLEX-Feels life goes on
  • THE ORAL CIGARETTES-Shala la
  • BAND-MAID-Don't you tell ME
  • MY FIRST STORY-Last call
  • ONE OK ROCK-We Are (die komplett Englische Version ist im vergleich zu der mit Japanischen Lyrics nicht so toll, finde ich)
  • LRAIZO-SETSUNA
  • LONDBOY-Open your heart
  • LONDBOY-Datura
  • The Raid-Mikansei Replica
  • BABYMETAL-Karate
  • Gackt-SEASONS
  • Nano-DREAMCATCHER
  • SCANDAL-TAKE ME OUT
  • E-girls-Go! Go! Let's go!
  • GEM-Sugar Baby
  • Happiness-REWIND
  • FlowBack-Heartbreaker
  • FEMM-Whiplash
  • Miracle Vell Magic-Serendip
  • Sayuri-Mikazuki
  • Sayuri-Sore Chiisana Hikarinoyouna
  • Touyama Mirei-My Way

https://youtube.com/watch?v=JjIiK9VcIsA

https://youtube.com/watch?v=QYS1V6YaR_M

https://youtube.com/watch?v=iNygzkt9u5k

https://youtube.com/watch?v=CRLLWNIqb8w

https://youtube.com/watch?v=1zURHniIplo

https://youtube.com/watch?v=_LwwObssPno

Korea

  • S.E.S- 한 폭의 그림 (han pog-ui geulim/ Paradiese)
  • Big Bang- ‘에라 모르겠다 (ela moleugessda/ FXXK IT)
  • 빅스- 다이너마이트 (VIXX- daineomaiteu/ Dynamite)
  • Day6-I wait
  • FTISLAND-TAKE ME NOW
  • AOA-Excuse me
  • AOA-Bing Bing
  • April-April story
  • R3hab feat. Amber x Luna-Wave
  • KSUKE feat. Amber-BREATH AGAIN
  • BTS-Am I wrong
  • SAN E feat. Hwasa-I am me
  • 2ne1-GOODBYE
  • Seo In Guk-BeBe
  • Cosmic Girls-I wish
  • K.A.R.D-Oh Na Na
  • Hello Venus-Mysterious
  • Luna, Hani,Solar-Honey Bee
  • Crayon Pop-Doo Doom Chit
  • SONAMOO-I THINK I LOVE U
  • Hyeoyeon-Mystery
  • Jessica Wonderland
  • EXO & Yo Jae Suk- Dancing king
  • EXO CBX-Hey Mama!
  • Mamamoo-Decacolmanie
  • Wonder Girls-Way so lonely
  • NU'EST-Look (A starlight night)
  • Hyorin-Paradise
  • Augst D-August D
  • BLACKPINK-Stay
  • Yoon Mirae-A world that is you

https://youtube.com/watch?v=O3nFopIjmjI

https://youtube.com/watch?v=NRlDo3JuzfI

https://youtube.com/watch?v=mgnsVbb1o5I

https://youtube.com/watch?v=0NK9tN33ymg