Warum falle ich immer nach dem Zocken um bzw wird mir Schwindelig..?

5 Antworten

Hallo,

Das könnte an übermäßigem PC-Konsum liegen und ist für viele Bereiche des Körpers auf Dauer echt schädlich.

Versuch einfach mal ein paar Tage lang nicht zu spielen und schau wie dein Körper darauf reagiert. Wenn du meinst alles ist wieder gut, kannst du langsam wieder anfangen und dich herantasten, oder es einfach komplett mit dem Spiel oder sogar dem PC sein lassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Moin123321
Fragesteller

Aber dann müsste ich ja alles was einen LCD Bildschirm hat, ablegen.. Das Passiert auch beim Fernsehen und beim Handy

Smulio  24.06.2017, 13:50
@Moin123321

Das ist leider keine Seltenheit und wie ich oben gesagt habe, wäre ein pausieren von den Geräten eine vielleicht gar nicht so schlechte Alternative oder was meinst du? ;)

DJFlashD  24.06.2017, 13:50

eine halbe stunde hat aber nichts mit übermäßigem pc konsum zu tun...^^

Smulio  24.06.2017, 13:56
@DJFlashD

Da gebe ich dir durchaus recht aber du hast ja jetzt nur die halbe Stunde für den PC mit einberechnet wenn ich das richtig verstanden habe, fürs Handy geht noch mal locker die doppelte Zeit drauf

Unbedingt zum Arzt, dass kann was schlimmes sein und nicht nur indirekt durch den Pc vorkommen. Am besten heute noch hin, viel Glück.

Moin123321
Fragesteller

Da war ich schon.. Wurde dann zu nem Anderen Arzt geschickt bei dem ich ein EEG machen musste. Bis Heute noch keine Rückmeldung oder Antwort bekommen. Das ist jetzt ca 2 Monate her

Also ich kenne das für ein paar Sekunden, aber nicht nur nachdem zocken... Behalt das mal im Auge und gehe ggf. zu einem Arzt!

Moin123321
Fragesteller

Das Schwindelgefühl ist auch nur ca 5 Sekunden. Aber wenn ich danach Umfalle ist es deutlich länger

TilcaYT  24.06.2017, 13:46

Das mit den 5 Sekunden kenn ich, aber ich bin noch nie umgefallen...

Hast du noch nie mal die AGBs, Sicherheitshinweise und so weiter gelesen?

Stichwort: Epilepsie-Warnung.

http://legaldoc.dl.playstation.net/ps3-eula/psn/e/e_health_de.html

Geh zum Arzt und lass das checken! Das ist NICHT NORMAL!

Kann man aber auch selbst drauf kommen!

DJFlashD  24.06.2017, 13:56

eigentlich ist es ein stück weit schon normal.. das kennt doch jeder in der wachstumsphase, dass einem nach ruckartigem aufstehen schwindelig wird...

BalZakBarsoom  24.06.2017, 16:26
@DJFlashD

Nein, kennt NICHT jeder! Und schon gar nicht so extrem! Es ist NIHT normal, das man regelmäßig bewußtlos wird, nach dem Aufstehen vom Zocken.

Durch das schnelle aufstehen nach längerem sitzen, hast du auf einmal kurzfristig sehr wenig blut im gehirn..weshalb dir schwindlig wird und du ohnmächtig geworden sein kannst. Der körper muss also erstmal wieder vollgas blut in dein schädel pumpen. Vlt kennst du das auch wenn du nach einer längeren autofahrt schnell aussteigst und dir dann schwindelig wird. Mit zocken oder gar epilepsie hat das soweit nichts zu tun. Hinzukommen kann auch, dass du wahrscheinlich in der wachstumsphase bist, weshalb allgemein etwas wenig blut in deinem körper ist