Mir wird immer schwindelig wenn Ich aufstehe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wenn du zu schnell aufstehst, ist das meistens der Fall. Der Schwindel, sollte jedoch nach wenigen Sekunden, Minuten weg gehen. Ist das nicht der Fall geh am besten zum Arzt um alles mal durchzuchecken :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens steckt ein niedriger Blutdruck dahinter - dazu kannst Du auch mal hier in meinen alten Beitrag schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/umgekippt-aber-warum?foundIn=answer-listing#answer-141494617

mowser
Fragesteller

OK, danke. Aber ich tue meistens die Sachen. Es liegt, glaube ich, an der Wärme(bin im Urlaub).

bodyguardOO7  04.07.2021, 11:29
@mowser

Auch durch Wärme erweitern sich die Gefäße und senken dadurch den Blutdruck ab - dagegen hilft am besten regelmäßige Abkühlung.

Kreislaufschwäche. Bissel Sport machen?

Hey

Mir ging es bis vor kurzen für eine Weile genauso. Ich weiß auch nicht wieso. Jetzt ist es wieder im Normalbereich.

Sonst geh einfach mal zum Arzt.

Alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung

Steh am besten etwas langsamer und ruhiger auf, trink etwas mehr Wasser, nicht so viel direktes Sonnelicht(z.B. in der Sonne liegen) und trainiere dein Kreislauf etwas, durch Sport oder so.

Ich hatte das auch mal. Ich denke, das kann gut helfen und das hat, glaube ich, was mit den Kreislauf und Blutdruck zu tun.

Wenn nicht besser wird, geh zum Arzt.