Was ist das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Kreislaufsituation nennt sich orthostatische Dysregulation und dabei sackt bei Lagewechsel das Blut sehr in die Extremitäten ab und dabei wird Dir schwindelig.

Du solltest beim Aufstehen immer ein wenig auf der Bettkante sitzen, bis Du Dein Tageswerk startest, am besten vorher noch ein Glas Wasser trinken.

Miss mal Deinen Blutdruck, er könnte zu niedrig sein.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DianaValesko  27.01.2023, 16:15

Danke für den⭐ und alles Gute für dich

Vermutlich Eisenmangel.

nimm mehr Lebensmitteln mit Eisen zu dir

vileicht stehst du zuschnell auf, sitz erstmal 2 minuten hin bevor du aufstehst wenn das nicht nützt, würde ich mal ein artzt aufrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das habe ich auch manchmal, dein Kreislauf hat sich beim liegen so verlangsamt das es zu schnell ist so plötzlich aufzustehen. Deshalb der Schwindel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch :)

Du wirst ja vermutlich wegen deiner Halsentzündung ohnehin zum Arzt müssen. Dann lasse dir gleich mal Blut abnehmen und deinen Blutdruck checken.