Schwindel nach Aufstehen?

3 Antworten

Möglich wäre eine Orthostatische Dysregulation, auf deutsch: das Blut versackt in den Beinen, so dass das Gehirn schlecht durchblutet wird. Ansonsten niedriger Blutdruck

Versuche langsam aufzustehen und wenn dir zu schwindelig wird, dann mach am Besten die Beine nach oben. Am besten fragst du aber nochmal beim Arzt, der kann ausschließen, dass doch etwas schlimmeres dahinter steckt und ob man was tun muss. Wenn es aber nur o.g. Ursachen sind ist meistens die größte Gefahr, dass du dadurch stürzt und dich verletzt (ausnahme ist natürlich ein extrem niedriger Blutdruck)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niedriger Blutdruck wahrscheinlich. Trink mal mehr Flüssigkeit und Versuch bevor du auf den liegen aufstehst dich erst mal hinzusetzen und zu warten. Wenn du sitzt und aufstehen willst, bewege erst deine Füße und kneif ein paar mal die Pobacken zusammen, dann müsste es gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Klingt nach niedrigem Blutdruck.. es hilft wenn du langsam aufstehst.. Westdeutsche Beine runter.. oder auch wenn du vorher im Liegen mitweinen Beinen Rad fährst, damit der Kreislauf etwas in Schwung kommt