wenn ich aufstehe wird mir schwarz vor augen ... ist das normal

16 Antworten

das hab ich auch manchmal, das ist wenn du zu schnell aufstehst, auch wenn du zBsp etwas vom Boden aufhebst und dann zu schnell wieder aufstehst passiert das☺︝ es kann aber auch sein dass du kreislaufprobleme hast

Nein...normal ist das nicht.

Das solltest du mal bein Arzt, durch eine Blutuntersuchung abklären lassen.

Es kann von der Pubertät kommen, da kommt es öfter mal vor.

Kann auch sein, das du zu wenig trinkst oder isst.

Auch solltest du oft an die frische Luft gehen, Sauerstoffmangel kann auch Schuld sein.

du solltest auch ausreichend schlafen, das dein Körper zur Ruhe kommt und sich erholen kann.

Wenn es wieder passiert, einfach erst hin setzen und dann langsam auf stehen.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Das ganze nennt sich "Hypotone Regulationsstörung" wenn ich mich nicht irre.

Hatte ich auch, Bei mir bedingt vom Wachstum - innerhalb kürzester Zeit von 189 auf 195cm gewachsen. Da kam mein Herz nicht mit.

Habe tropfen bekommen, die den Herzschlag anregen. Kann bei der ersten Einnahme unangenehm sein. Zusätzlich habe ich noch ein "Langzeit-RR" bekommen. Das heißt über einen Zeitraum von 24h wurde alle 15min mein Blutdruck gemessen.
Ein kleines Blutbild wurde auch gemacht.

Melde dich beim Hausarzt, der überweist dich dann möglicherweise an einen Kardiologen.

Hatte ich früher auch. Also langsam aufstehen. Und trink einen Kaffee. Das hat mir damals auch sehr geholfen.

Normal ist das nicht. Ursachen gibt es verschiedene. Geh bitte zum Arzt