Euro Truck Simulator 2 Gangschaltung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Faustregel lässt sich sagen, dass man bei etwa 2500 RPM / UPM schalten kann. So ist der Drehzahlbereich kraftmäßig gut ausgenutzt und man fährt auch sparsam im Verbrauch. Die Gangschaltung ist beim LKW feiner unterteilt, wegen dem erhöhten Kraftbedarf, deshalb hat ein LKW auch viel mehr Gänge als ein PKW. Das macht sich beim LKW nicht nur in Steigungen bemerkbar.

vejaymike  14.01.2014, 21:07

Vielen Dank für die Wahl als hilfreichste Antwort.

Das musst du einstellen in den steuer Einstellungen wie alles andere auch.

                   mfg Jonasfragen
fr0g9y
Fragesteller

Ich weiß wie ich auf manuelle Schaltung umschalte aber mich interessiert die Gangschaltung wann man hochschalten sollte etc.

Hole dir ein neues Getriebe. 6 Gang Getriebe und auf Achse läuft es top.

du musst gar nichts machen. das geht von alleine.

hoffe,ich konnte dir behilflich sein eller

Bruhn1999  19.10.2013, 16:28

er will keine automatische schaltung sondern manuella gangschaltung, also Schaltknüppel oder tasten benutzen