Euro Truck Simulator 2 bester LKW?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage wird häufig gestellt und es gibt da keine präzise Antwort darauf.

So wie im echten Leben gibt es bestimmte Marken und Modelle, die jeweils auf die eigenen Präferenzen des Käufers übereinstimmen.

  • Scania: Viele Spieler mögen Scania-LKWs wegen ihres Designs, ihrer Leistung und ihres Handlings. Der Scania R und S sind bei vielen sehr beliebt.
  • Volvo: Insbesondere der Volvo FH16 ist für seine hohe Leistung bekannt und wird oft als einer der stärksten LKWs im Spiel angesehen.
  • Mercedes-Benz: Die Actros-Reihe wird oft für ihre fortschrittliche Technologie und das angenehme Fahren gelobt.
  • DAF, MAN, Renault: Auch diese Marken haben ihre Fans und können je nach Geschmack und Bedürfnis die richtige Wahl sein.

Zur Zeit fahren viele auch den neuen MAN, den SCS vor kurzem in das Spiel integriert hat.

Letztendlich hängt die beste Wahl von vielen Faktoren ab, einschließlich der Art der Fracht, die du transportierst, deines Fahrstils und ganz wichtig deiner persönlichen Vorlieben in Bezug auf das Aussehen und Gefühl des LKWs.

Ich persönlich fahre viel Scania und Mercedes.
Aber ich finde es auch immer mal wieder schön alle Marken durch zu wechseln -> Sorgt meiner Meinung nach für mehr Spaß und Abwechslung. :)

Also hier gilt: Einfach mal unterschiedliche Modelle ausprobieren.

Hier empfehle ich auch für die richtige Wahl von Getriebe und Motor, dieses Video:
https://youtu.be/idnzgzFP_1U

Xoun98 
Fragesteller
 03.08.2023, 11:00

Danke für deine Antwort.

0
Proloxx  03.08.2023, 11:01
@Xoun98

Kein Problem, ich habe nochmal etwas hinzugefügt :)

1
ICANSEEYoui  03.08.2023, 13:45

Haha, wieso nutzt du für solche Fragen ChatGPT?

Und das machst du auch noch öfters. Du weißt, dass das Kennzeichenpflichtig ist?

0
Berndxx9999  14.08.2023, 09:22

Das ist sehr unterschiedlich...

Von den PS her ist der Volvo 750 Turbo so ziemlich der beste.

Der Scania S hat aber auch viele PS.

Auch Mercedes hat da durchaus was zu bieten.

Optisch ist es natürlich dein Geschmack, ich fahre sehr gerne den neuen MAN, sowie den Scania S.

Es kommt natürlich auch immer darauf an, welche Einstellungen man noch am LKW trifft.

0