Wie steigt man im Euro Truck Simulator aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aussteigen kannst du mit einer bestimmten Eingabe im Spiel, wodurch die freie Kamera aktiviert werden kann. Sitzt du im Truck, drückst du die Taste "0", oben auf der Tastatur, damit verlässt du den LKW und kannst dann außerhalb mit den Zahlen des Nummernblocks umherlaufen.

CryDiamond1  13.12.2022, 15:48

Bei mir klappt das nicht kann es sein das man das ein stellen muß und mein Nummernblock ist schon belegt für andere tasten

ponter  13.12.2022, 20:12
@CryDiamond1

Ja, könnte sein, allerdings kann ich unter den Umständen nichts über die Tastenbelegung sagen.

Entweder diese zurücksetzen oder mal in einem entsprechenden Forum das Problem schildern.

ponter  09.04.2024, 07:11

⭐ Danke

Du kannst nicht aussteigen.

Es gibt eentuell eine Mod dafür, aber Vanilla geht das nicht.

Soweit ich weis gibt es aber einen konsolenbefehl für eine freie Kamera.
Dann kanst du auf diese Weise die nähere Umgebung erkunden, falls das dein Anliegen ist :)

Denn selbst wenn aussteigen ging, es würde dir nichts nützen.

Im Landwirtschafts-Simuator kann man aus Trucks aussteigen, da ist die Truck-Anzahl aber auch stark begrenzt.

CryDiamond1  13.12.2022, 15:49

Wofür gibt es bei ETS2 dann einen Laufmodus in den Einstellungen

Blackbluefires  19.04.2023, 04:46
@CryDiamond1

dies hab ich mich auch gefragt. besondern das man sich auch Dücken kann. und Rennen. ist für mich anzeichen das man auch rumlaufen kann. sonst macht diese in Einstellung keinen sinn.

BAWolf  22.04.2023, 22:54
@CryDiamond1

Einen Laufmodus? Habe ich nie gesehen. Wie wäre es mit einem Screenshot?

Gut möglich daß es ein Übersetzungsfehler ist oder etwas das von einer Mod kommt.

Vanilla kann man nicht aussteigen oder herumlaufen.

Ich könnte mir höchstens vorstellen daß man die Screenshot-Kamera von einem freien Modus in einen Laufmodus bringt. Aber wozu? Um beim Fotos knipsen immer die gleiche Höhe zum Erdboden zu haben?

Von Experte McMagix bestätigt

Das hat es in ETS nie gegeben. In ETS nimmst du nur Aufträge an, fährst hin und zurück, schläfst dich bei Tankstellen oder so aus und fährst dann weiter. Aussteigen geht nicht. Zumindest nicht ohne Mods. Kann sein dass es eventuell ein Mod gibt was dir das ermöglichen kann aber darüber hab ich mich nie erkundigt.

Blackbluefires  19.04.2023, 04:47

dann finde ich das so was aus den einstellung raus sollte :D

Du musst "Alt + F4" drücken. Dann kannst aussteigen und andere Fahrzeuge klauen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
Olexios
Fragesteller

So blöd bin ich auch wieder nd

LeTeeno  17.09.2023, 11:39

Geil alter 🤣

Gar nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab selber ein "paar" Stunden im ETS2.