Welches DLC ist das Beste?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Scandinavia DLC (Dänemark, Schweden und Norwegen) 55%
Road to the Black Sea DLC (Rumänien, Bulgarien und Türkei) 27%
Going East DLC (Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn) 9%
Italia DLC 9%
Iberia DLC (Spanien und Portugal) 0%
Vive la France! DLC 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Scandinavia DLC (Dänemark, Schweden und Norwegen)

Ich selbst habe alle DLC's.

Das Skandinavien DLC hat mir von der Landschaft und dem Erkundungsfaktor am besten gefallen.

Neben dem Skandinavien DLC kann ich dir auch das Baltic, sowie das Going East DLC emphelen.

Das Baltic DLC ist auch sehr schön gestaltet und das Going East DLC ist einfach eine sehr preiswerte Map Erweiterung, welche eigentlich ein Muss ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Road to the Black Sea DLC (Rumänien, Bulgarien und Türkei)

Hat zwar ewig viele Grenzübergänge aber die Strecken sind super, die Grafik ist auch besser als bei den älteren DLC, wobei diese immer mal wieder überarbeitet werden.

Ansonsten finde ich Frankreich sehr gut.

Ich wähle bei der Abstimmung keines, weil alle DLC Maperweiterung gut sind.

Ich selber habe alle und mir ist noch bei keinem irgendwas aufgefallen, das den Spielspaß reduzieren würde.

Es gibt einige Stellen, wo die Straßen sehr eng sind und etwas "LKW Unfreundlich" sind, aber das ist eben die Herausforderung und dann muss man eben aufpassen :-)

Ja, alle DLC zusammen sind teuer, aber es lohnt sich, weil dann kann man auch mehr Erungenschaften freischalten, kann längere Lieferungen machen und entdeckt das ein oder andere Easter Egg oder sonstige kuriose Dinge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Going East DLC (Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn)

Ich habe einige DLCs, bin aber immer aufs Geld bedacht gewesen. Wenn man also nicht mit seinem Geld wild um sich schmeißen kann oder will, so würde ich das Going East DLC empfehlen, weil man da für das Geld am meisten geboten bekommt, da dadurch eben gleich 4 neue Länder freigeschaltet werden. Das Scandinavia DLC finde ich landschaftlichem am schönsten, allerdings kann man nur in den unteren Bereichen Norwegens, Schwedens und Finnlands fahren, nicht in den nördlichen, eigentlich noch spannenderen Gebieten der Länder. Das Italien DLC habe ich auch und kann es auch empfehlen, aber nur, wenn es (wie bei mir damals) im Angebot ist. Sonst zahlst du halt, wie bei Frankreich auch, für nur ein Land genau so viel wie sonst für 3 oder 4 Länder. Frankreich und Iberia sind aber auf meiner Merkliste und ich hoffe, dass diese irgendwann auch im Angebot sind. Und das Road to the Black Sea DLC ist auch sehr empfehlenswert - auch hier kann man zwar nur einen relativen kleinen Teil der Türkei bereisen, dafür sind die Herausforderungen aufgrund der vielen und teils auch sehr strengen Grenzübergänge dahin aber definitiv gegeben, ähnlich wie beim Russland DLC, welches ich aus diesem Grund und wegen der Landschaft auch empfehlen kann, wenn es eben im Angebot ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Scandinavia DLC (Dänemark, Schweden und Norwegen)

Hier fehlt "Beyond the Baltic Sea", zusammen mit dem Scandinavia DLC sind das meine Favoriten, gefolgt von "France...".

In Verbindung mit der ProMods Map gibt es allerdings in weiten Teilen Europas eine ganze Menge zu entdecken.