Warum fahren zwischen Köln und Brühl keine Züge?

5 Antworten

Laut https://www.zuginfo.nrw ist der Bereich noch bis zum Abend des 21. Januars 2024 von baubedingten Sperrungen betroffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltst mal die Nachrichten verfolgen = Allgemeinbildun ..... dann hättest Du mitbekommen, dass die GDL seit Mittwoch einen (im Prinzip jederzeit verlängerbaren) Streik der Lokführer ausgerufen hat.

notting  12.01.2024, 18:49

Du hast geschrieben:

Du solltst mal die Nachrichten verfolgen = Allgemeinbildun ..... dann hättest Du mitbekommen, dass die GDL seit Mittwoch einen (im Prinzip jederzeit verlängerbaren) Streik der Lokführer ausgerufen hat.

Er hat geschrieben:

Wollte bald ins Phantasialand fahren

Du weißt wann er genau fahren will und ob genau da die Lokführer streiken?! Das würde ich absolut nicht als Allgemeinbildung bezeichnen. Soll 2024 ganz viele Baustellen an Bahnstrecken geben, das ist IMHO Allgemeinbildung...

notting

Rolf42  12.01.2024, 18:53

Der Streik ist in diesem Fall aber nicht der Grund, außerdem wird National Express (Betreiber der Linien RE5 und RB48) gar nicht bestreikt.

Der Grund sind geplante Bauarbeiten: https://www.zuginfo.nrw/index.html?msg=94197