Warum darf man auf keinen Fall Genitalien zeigen?

10 Antworten

Extrem verboten. Kann etwas verbotener sein, als etwas anderes?

Es ist lediglich in der öffentlichkeit verboten und es ist verboten sie jemandem gegen dessen Willen zu zeigen. Und das zu Recht.

Tannibi  04.11.2023, 17:56

In Deutschland allerdings nur für Männer.

Thiazi  04.11.2023, 17:57
@Tannibi

Hast du dazu ne Quelle? Würde mich interessieren.

svench  05.11.2023, 16:04
@Thiazi

Hallo, es kommt darauf an , wie du dich verhälst und zeigst. Einfache Nackheit ist nicht verboten und kann aber eine Ordnugswidrigkeit sein. Ist es aber Sexuell Motiviert, also das man seine Genetialien bewusst Präsentiert. Dan ist eine Straftat, das ist Exhibthionismus für Männer. Dieser Straftatartikel gibts für Frauen nicht. Für Frauen ( auch für Männer ) kommt der Strafartikel " Erregung öffentliches Ärgenis " zur anwendung.

Hallo, wenn es keinen Sexuellen Bezug hat ,ist es nicht Verboten seine Genetalien zu Zeigen, respektiv das man das sehen kann. Die einfache Nackheit kann aber eine Ordnungswidrigkeit sein, wenn sich jemand gestört fühlt ,das man Nackt ist aussehalb vom FKK Gebiete / Private Räume. Präsentiert man seine Genitalien, ist es eine Straftat. Beim Männer ist es Exhibthionismus und bei Frauen(teilweise auch für Männer ) " Erregung öffentlicher Ärgeniss "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am FKK Strand kannst du den ganzen Tag nackig rumlaufen und alles zeigen was du hast. Die Anderen sind auch alle nackt und keinen interessiert es. Alle wollen nur braun werden und ihre Freiheit diesbezüglich genießen. Gibt auch FKK Zeltplätze. Dort ist es ähnlich. Sitzen die Camper abends entspannt am Lagerfeuer ohne Unterhose. Unserer war sogar mal in der Zeitung. Google mal nach dem C28.

Es ist gar nicht EXTREM verboten.

Die Ärzte kriegen solche Dinger oft zu Gesicht.

Ehepartner nehmen da auch kein Blatt vor.

Nur in der Öffentlichkeit passt das eben nicht so.

Für uns im Westen nicht. Es gibt ja die FKK Kultur.

Vor HIV ab es wenige Frauen die am Stand ein Bikinioberteil trugen und es war garnichts besonderes. Aber danach wurde die ganze Sitution deutlich prüder.

Und nun wird es durch Muslimme nochmal extremer.

Ich wünschte mir die Hippiezeit zurück, die ich leider nicht selbst erlebt habe.

Je mehr Verklemmtheit, umso mehr Probleme gibt es.

ZoeAmira
Fragesteller

Ja Religionen sind keine Hilfe