Strafbar unter keinen Umständen. (Könnte aber zu zivilrechtlichem Ärger mit deinem Provider kommen, s. u. - Dafür müsste der aber nachweisen, dass du das Verbot kanntest oder hättest kennen müssen.)

Der Computer kann davon nicht abstürzen.

Der Internetzugang könnte beeinträchtigt sein, und wird es vermutlich auch sein, sobald der Provider irgendwelche Einstellungen an seinem Netz vornimmt.

Im Computer kommt es nicht zu fehlern.

Innerhalb des Heimnetzes kommt es möglicherweise zu Fehlern, wenn ein Gerät des Providers dieselbe Adresse aus 192.168.100.x verwendet wie ein Gerät des Providers.

-----

Allerdings frage ich mich, woher AVM diese Information bezüglich dieses speziellen Netzwerkes hat. Wikipedia hat es weder in der deutschen noch in der englischen Version unter dem von AVM verlinkten Artikel.

asdundab  10.04.2020, 23:31

Sämtliche Schadenersatzansprüche dürften hier schon am Schaden scheitern.

Steht doch in deinem Link:

Das IP-Netzwerk 192.168.100.0 darf nicht verwendet werden. Dieses Netzwerk ist gemäß DOCSIS-Spezifikation für den Kabelanbieter reserviert und wird für Diagnose- und Wartungszwecke genutzt.