Fritz!Box 7430 Telefonnummer registrieren? Fehlermeldung bei der Diagnose?

1 Antwort

Die Diagnose sagt: eine aktive Rufnummer vorhanden, keine davon registriert.

Das bedeutet i.d.R. daß die Rufnummern über das Vodafone-Kundencenter erst freigeschaltet, bzw. registriert werden müssen. Der Vodafone-Kundendienst wäre der richtige Ansprechpartner, wenn Du das  nicht alleine hinbekommst.

Der Mitarbeiter meinte, wir sollen einen DSL Splitter einbauen.

Wenn Du nur eine neue FritzBox hast und keine Tarif- oder Anschlussumstellung und vorher auch keinen Splitter hattest, dann ist das Unsinn.

Einen Splitter braucht man nur, wenn das DSL noch über einen klassischen Festnetzanschluss (analog oder ISDN) läuft.

Von VoIP redet man dann, wenn Du keinen Festnetzanschluss mehr hast, sondern einen sog. IP-basierten (ALL-IP) Anschluss. Die Sprache wird dann ebenfalls über IP-Datenpakete transportiert und das nennt man dann VoIP = Sprache über IP.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen
iReebu
Fragesteller

Wir hatten davor einen Splitter für ISDN, allerdings war der mit in unserer alten Easybox 803 eingebaut, also integriert.  Wir haben uns nun einen solchen ISDN Splitter zugelegt und es funktioniert jetzt.

Danke für Deine Hilfe :))

funcky49  19.09.2017, 22:49
@iReebu

Prima. Ja, die Easybox 803 hat einen integrierten Splitter, da bin ich auch schon mal drauf reingefallen bei einem Kunden ;-)