Frage von verkehrssuender, 26

Wie kann ich Sendeleistung bei FritzBox 3490 einstellen?

Die Reichweite meiner FritzBox ist sehr gering. Wenn ich mich 10m Im Zimmer entferne zeigt mein PC nur noch schlechte Signalqualität an und ich kaum noch surfen, während ein WLAN von Bekannten, die auf der anderen Straßenseite (30m entfernt) ein Haus haben immer noch zu 100% erscheint.

Ist die Sendeleistung der FritzBox wirklich so mies? War es ein Fehlkauf und muss entsorgt werden?

Im Link

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-3490/wissensdatenbank/publication/show/...

steht, dass es unter "weitere Einstellungen" möglich sein sollte, die Sendeleistung einzustellen (zu erhöhen). Ich kann jedoch nirgends in der Oberfläche diesen Menüpunkt finden. Ich bin schon ziemlich sauer, da ich das WLAN in meiner Wohnung einfach nicht hinbekomme und andere keine Probleme haben.

Antwort
von newcomer, 20

an der Fritzbox sind Antennen angebracht. Vielleicht hilft es schon wenn diese in verschiedene Richtungn zeigen z.B. 45 Grad nach oben oder horizontal

Antwort
von ihatert, 8

schon versucht den Funkkanal zu wechseln ?? Wenn nicht, dann ist es definitiv einen Versuch wert. Ansonsten probier das hier

Antwort
von klugshicer, 16

Um den entsprechenden Menüpunkt einzublenden, musst Du möglicher Weise die "erweiterte Ansicht" aktivieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten