Warum bin ich so schnell verunsichert?

6 Antworten

Es ist ganz einfach: Wenn Kalorienaufnahme und Kalorienverbrauch im richtigen Verhältnis stehen, ist alles in Ordnung. Stimmt das Verhältnis nicht, dann ist die Folge langfristig entweder Adipositas oder Verhungern.

Du solltest versuchen dich von anderen abzugrenzen. Der eine muss mehr essen und der andere weniger, jeder Körper ist anders.

...indem du DIR klar machst, dass das Gerede auf SIE- nicht auf DICH zutrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Ich würde sie darauf ansprechen und sagen, dass mich das nervt. Sie kann gerne Kalorien zählen, aber dann soll sie das innerlich tun. Wenn sie abnehmen will, ist Bewegung viel wichtiger als Kalorien zählen. Ihr könnt ja mal draußen Federball spielen, das geht auch im Winter.

Jeder sollte für sich selbst schauen, was und wie viel er isst. Jeder Körper und je nach Betätigung hat man ja auch einen völlig anderen Energiebedarf. Wenn du mit deinen Essgewohnheiten im normalgewicht bist, ist doch alles völlig in Ordnung. Was sie macht, ist ihre Sache. Würde ich ihr auch genau so sagen. Sie kann da für sich selbst gerne drauf achten, wenn es ihr hilft und solange es keine krankhaften Züge annimmt. Aber sie sollte andere so essen lassen, wie die wollen und nicht ständig über Kalorien reden. Wenn sich das stresst, rede mit ihr und sag ihr, dass sie das in deiner Gegenwart bitte lassen soll.