Warum bin ich nach dem Jaxxen immer schlechter in kompetetiven Games?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AdvanPadawan

Dann kann gut an der Funktionsweise des Nervensystems liegen. Dein Nervensystem hat zwei Modi, den Symphatikus und den Parasymphatikus. Der Symphatikus ist der sogenannte "Fight or Flight" Modus, quasi der Modus der aktiviert wird wenn du Stress Situationen ausgesetzt bist. Dein Körper erhört die Herzfrequenz, Körpertemperatur und viele andere Sachen, damit du dich besser konzentrieren und Kämpfen kannst. Der Symphatikus arbeitet mehr wenn du solche Games zockst.

Wenn du aber Masturbierst und quasi das beste Mittel zur Entspannung machst. Dann arbeitet der Parasymphatikus, der "Rest and digest" Modus. Der ist dazu da um deinen Körper runterzufahren und zur Regeneration.

Deswegen kann es sein, dass du nachdem du dich selbst befriedigt hast, nicht direkt komplett in der Lage bist 100% beim Zocken zu geben, da dein Körper eher in Entspannungsmodus ist.

Gruß Paul

AdvanPadawan
Fragesteller

Nein wenn ich Medikamente nehme, die ich gezielt studiert habe, dann kann ich auch nach dem Jaxxen über meinen Höchstleistungen wachsen.

Pauldnd  21.11.2023, 13:42
@AdvanPadawan

Das kann daran liegen, dass die Medikamente dein Nervensystem stimulieren

AdvanPadawan
Fragesteller
@Pauldnd

z.B. Amilsulprid bei zu viel davon blockiert es die Dopamingabe aber nimmt man weniger davon, bewirkt es das Gegenteil und pusht dein Gehirn.

Mufinss  21.11.2023, 17:18
@AdvanPadawan

Amisulprid ist verschreibungspflichtig und das nicht ohne Grund.