Kann Nikotin die Spielleistung in Rocket League verschlechtern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann Nikotin die Spielleistung in Rocket League verschlechtern?

NEIN, theoretisch wäre eine Verbesserung möglich.

Warum theoretisch...? Weil Nikotin nur ein Puzzleteil von vielen ist. Sie greifen ineinander und ergeben in dem Moment deine Spielstärke.

Nikotin wirkt sich positiv auf die Konzentration und die motorischen Fähigkeiten aus.

Deine Frage ließe sich auch anders stellen. Die was wäre wenn Frage. Was wäre wenn du auf Nikotin verzichtet hättest, während du es genommen hast. Vielleicht wäre in der Situation dein Ergebnis noch schlechter gewesen.

Vielleicht hast du vor den Situationen, in denen du verloren hast, zuvor schlecht oder zu wenig geschlafen, hattest noch nichts gegessen oder viel zu viel... All das und viel mehr wirkt sich auch auf deine Konzentration und deine motorischen Fähigkeiten aus.

Worauf ich hinaus möchte, Nikotin kann in vielen Bereichen etwas bewirken, aber es bleibt ein Spielstein von vielen, die zusammen den Ausschlag geben.

Weil ich es mal wieder hier lese...

Nikotin ist kein Nervengift. Das trifft auf Insekten zu, aber der Mensch ist kein Käfer.

Nervengifte verfügen über die Eigenschaften bereits bei Kleinstmengen toxisch zu wirken. Damit Nikotin beim Menschen toxisch wirkt, bedarf es relativ großer Mengen, die bei herkömmlicher Nutzung kaum erreicht werden können.

Ein klassisches Nervengift wäre zb Nowitschok.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachärztin für Pharmakologie & Toxikologie
GabHH  10.02.2024, 18:33

Danke 🌟👍😉

Ich will niemanden zum rauchen anregen.

Aber ich bin sogar vom Gegenteil überzeugt, Nikotin lässt dich einfacher aufs Spiel fokussieren.

GabHH  08.02.2024, 02:39

Die Zeiten, in denen Nikotin lediglich durch Tabakkonsum und das Rauchen aufgenommen werden kann, sind lange vorbei.

Niemand muss sich mehr schädigen, für eine Aufnahme von Nikotin.