Immer kurz vor der Wahrheit, krieg ich ein Blackout?

3 Antworten

Wenn Du Drogen genommen hast, könnte es damit zusammenhängen.

Das ist natürlich kein Grund, nicht auch später im nüchternen Zustand den Gedanken noch nachzugehen. Manchmal kann man auch durch eine Droge auf eine gute Idee kommen.

Ich glaube allerdings nicht, dass Du stirbst, wenn Du einmal die entscheidenden Fragen beantwortet hast ("Alles wissen" klingt jetzt sehr absolut und im irdischen Leben sowieso nicht realisierbar). Aber umgekehrt wird ein Schuh draus: wenn Du einmal stirbst, wird Dir womöglich vieles offenbart und viele Fragen beantwortet. Der Tod ist denke ich die krasseste psychedelische Erfahrung, die wir als Menschen machen können.

Ja, und auch Psychosen können die Wahrheit, bzw. gewisse Wahrheiten offenbaren, das stimmt. Sie können dann aber genau so gut in Verwirrung abdriften (wie Drogenerfahrungen auch).

Wie geht es Dir denn jetzt? Bist Du runter von dem Trip? Hast Du ein paar Antworten gefunden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – psychose-, manie- und depressionserfahren. EX-IN-Absolvent.

Die Antwort auf dein Problem ist nicht, die Logik hinter deinem Denken verstehen zu wollen, sondern dich in psychiatrische Behandlung zu begeben. Dort bekommst du Neuroleptika, die dich aus der Psychose wieder hinausholen.

Alles Gute!

Wenn du die Zuvieldenkeritis hast, musst du dich nicht wundern, wenn sich deine Gedanken im Kreis drehen.

Du bist der Innere Beobachter.

Und alles, was du beobachten kannst, auch deine Gedanken, kannst du nicht sein. Das HAST du, aber bist es nicht.