Ich bin am verzweifeln und weiß nicht weiter, was soll ich nur tun?

10 Antworten

Ohne genauere Angaben kann man dir leider so gut wie gar nicht helfen. Du kannst ja auch nicht zur Polizei gehen und deine Nachbarn anzeigen, weil sie "böse sind".

Konflikte, die dich unter Stress setzen, kannst du nur durch drei Dinge lösen: 1. Angriff, 2. Flucht oder 3. Totstellen. Auf gut deutsch: 1. Strafanzeige oder selber Lärm machen, 2. Ausziehen oder 3. Ignorieren.

TheMentalist2
Fragesteller

Sie beobachten mich in meinem eigenen Zimmer!

TheMentalist2
Fragesteller
@Th3Chakrus

Von oben!! Sie haben irgendein Gerät, mit dem sie es tun. Aufgrund des hellhörigen Gebäudes habe ich ihre abfälligen Kommentare über mich gehört.

TheMentalist2
Fragesteller
@Th3Chakrus

Es gibt solche Geräte, mit denen man durch Wände gucken kann. Ich habe mich mal diesbezüglich stark informiert.

Th3Chakrus  14.05.2020, 18:14
@TheMentalist2

und deine Nachbarn haben sich extra ein solches brutal teures Spezialgerät gekauft, nur um dich zu beobachten?

DasPferdechen  14.05.2020, 18:16
@TheMentalist2

Hellhörigkeit OK

aber, dass sie dich beobachten, ist Schwachsinn und klingt sehr nach Psychose

TheMentalist2
Fragesteller
@Th3Chakrus

Ja, das müssen sie! Denn ich habe ja ihre Stimmen gehört. Sie haben mein Verhalten kommentiert und was für einen Gesichtsausdruck ich gerade mache.

DasPferdechen  14.05.2020, 18:19
@TheMentalist2
 Denn ich habe ja ihre Stimmen gehört. Sie haben mein Verhalten kommentiert und was für einen Gesichtsausdruck ich gerade mache.

du leidest unter Halluzinationen und musst dringend zum Arzt

TheMentalist2
Fragesteller
@DasPferdechen

Entweder das, oder meine Nachbarn beobachten mich einfach wirklich. Das kann man doch nicht einfach ausschließen.

Th3Chakrus  14.05.2020, 18:25
@TheMentalist2

es tut mir leid und ich find das überhaupt nicht lustig... aber du musst dich einem Arzt zuwenden... die Geschichte passt nicht zusammen... wieso sollten Zivilpersonen sich ein teures Spezialgerät kaufen nur um dich durch Wände zu beobachten?... die Stimmen die du hörst sind nur die in deinem Kopf

TheMentalist2
Fragesteller
@Th3Chakrus

Der Mann arbeitet bei der Feuerwehr, für ihn wäre es also ein Leichtes, zu so einem Gerät zu kommen.

Th3Chakrus  14.05.2020, 18:32
@TheMentalist2

nein!... ich war beim Militär... hab dort mit Nachtsichtgeräten, Wärmebild und co gearbeitet, hab auch als Physikstudent damit zu tun... NEIN! sowas nimmt man nicht nach Hause... und schon gar nicht so ein Gerät wie du es beschreibst...

TheMentalist2
Fragesteller
@Th3Chakrus

Woher willst du wissen, dass mein Nachbar so ein Gerät nicht mitgehen lassen würde? Mein Nachbar ist ein Geisteskranker, wenn sie mich wirklich beobachten.

Th3Chakrus  14.05.2020, 18:37
@TheMentalist2

aber wenn sie dich nicht beobachten liegt es an dir!... das ganze verläuft sich doch in ein Paradoxon

Dahika  14.05.2020, 19:45
@TheMentalist2

oh oh..... das hört sich gar nicht gut an. Vielleicht solltest du doch mal einen Arzt aufsuchen.

Lottimaus155  16.05.2020, 10:25
@TheMentalist2

Du müsstest es aufnehmen wenn es passiert. Aber da ich glaube das du Halluzinationen hast geht das ja nicht. Geh Mal zum psychlogen

Ohne den Hintergrund zu kennen ist es nicht möglich, dir vernünftige Ratschläge zu geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.

TheMentalist2
Fragesteller

Sie beobachten mich von oben! Sie haben irgendein Gerät, mit dem sie es tun.

Snake34  14.05.2020, 18:14
@TheMentalist2

Ich denke schon, dass das zwar komisch klingt, aber ich glaube dir das.

Es gibt zig Möglichkeiten jemanden zu stalken. Hast du mal darüber nachgedacht, vielleicht zur Polizei zu gehen

Snake34  14.05.2020, 18:16
@Snake34

Ich glaube dir, weil ich mit einem narzissten (Diagnose steht) verheiratet war. Ich schwöre, der hat mich 24/7 überwacht. Hab nie was gemerkt

TheMentalist2
Fragesteller
@Snake34

Ich war schon bei der Polizei. Sie haben mir nicht geglaubt und konnten nichts machen, weil ich ja keine Beweise für die Straftat hatte.

Zischelmann  14.05.2020, 18:26
@TheMentalist2

Die Polizei sollte eine Hausdurchsuchung bei deinen Nachbarn machen dann finden sie auch sicher Videoaufnahmen und das Gerät das Du meinst

TheMentalist2
Fragesteller
@Zischelmann

Es gibt solche Geräte, mit denen man durch die Wände gucken kann. Hat meist nur das Militär und zum Beispiel die Feuerwehr, und jetzt rate mal, was mein Nachbar von Beruf ist, er ist Feuerwehrmann!!

TheMentalist2
Fragesteller
@Zischelmann

Aber leider war ich schon bei der Polizei und bräuchen ja auch einen Hausdurchsuchungsbefehl.

Lottimaus155  16.05.2020, 10:27
@TheMentalist2

Nein, bei der Feuerwehr eher nicht. Ist ganz ganz selten bis garnicht. Er müsste beim Militär sein

Hast du es Freunden und der Familie auch schon erzählt und was halten Sie davon?

Ich hatte schon einige Psychosen die aus dem NICHTS kamen und mich fast Wahnsinnig gemacht haben.

Wenn du denkst "ALLE WELT IST GEGEN DICH" solltest du dich fragen ob dir dein Gehirn keine Bösen Spiele spielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – von 0 auf 100 💪😜

Die Feuerwehr nutzt solche Geräte nicht, zumindest kenne ich keine Feuerwehr im Umkreis von mindestens 60 km die sowas nutzt. Wir nutzen Geräte, wodurch man durch Rauch, bzw. Hitze halt erkennen kann. Die geht aber, wie gesagt, nur durch Rauch und das Gerät kostet um die 1200€, dazu kommen noch Add-Ons, etc.
Das ist eine große Anschaffung für Feuerwehren, insbesondere Freiwillige Feuerwehr, weil die schon kein Geld haben dadurch das die sich selbst finanzieren durch Spenden und zum Teil auch Staat und was auch immer.
Also deine Nachbarn müssen schon Ordentlich einen Sitzen haben und 'ne Bank ausgeraubt haben um sich sowas leisten zu können. Aber dadurch das du anscheinend in einem Apartment lebst, ist das sehr, sehr unwahrscheinlich.
ausleihen kann man sich das auch nicht, ausgeschlossen.
Wenn dein Nachbar hochrangig ist und nen Schlüssel hat, dann hat der das geklaut.
Aber warum sollten die dich ausspionieren? Bist du irgendwie eine wichtige Person?
Such bitte Ärztliche Hilfe auf.
LG.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lieber Mentalist,

ich habe dir schon eine Antwort gegeben und möchte, nachdem die Diskussion unter meiner ersten Antwort ein bisschen ausgeufert ist, meine Meinung zum Sachverhalt noch mal präzisieren.

Ohne dich in irgendeiner Weise angreifen oder für blöd erklären zu wollen, bin ich der Ansicht, dass deine Stimmung und deine Verzweiflung eher auf einer Paranoia oder einer schizoiden Störung beruhen, die dich Stimmen hören lässt.

Ich bin weder Psychiater noch verfüge ich außer einer Menge Lebenserfahrung über besondere Fachkunde, aber für dich scheinen diese Bedrohungen real und deswegen plagen sie dich ja auch so sehr. Deswegen sind sie für dich akut und du musst sie auch ernst nehmen.

Nur ob der Bösewicht jetzt in der Etage über dir wohnt oder sich in deinen Synapsen breitmacht, macht einen enormen Unterschied. Denn im ersten Fall kann es passieren, dass du den Falschen beschuldigst, der sich natürlich vehement zur Wehr setzt.

Wer kennt nicht den blöden Spruch "Spinne jetzt ich oder spinnt die ganze Welt?" Meine Erfahrung sagt mir, dass im Zweifelsfall das Problem eher an mir liegt als am Rest der Welt.

Ich möchte dich daher ermuntern, einen Facharzt für Neurologie oder Psychiatrie aufzusuchen, nötigenfalls auch eine psychiatrische Ambulanz, um herauszufinden, ob diese Panik vor Überwachung und diese Stimmen durch die Decke nicht aus dir selber kommen. Es mindert deinen Wert um nichts, wenn sich herausstellen sollte, dass du an einer Krankheit leidest. Krankheiten kann man therapieren und das ist das Vernünftigste in vielen Fällen.

Ein Umzug wäre jedenfalls rausgeschmissenes Geld, wenn du danach von anderen Nachbarn überwacht wirst und das Problem dadurch nicht abgestellt wird. Du würdest nicht nur Geld, sondern auch kostbare Lebenszeit verlieren.