Warum bin ich bei gewissen Menschen anders?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, Du empfindest das scheinbar sehr extrem. Finde ich irgendwie toll, Du scheinst ein sehr empfindsamer Mensch zu sein.

Das macht es im Alltag natürlich nicht leicht, wenn Du Kontakt mit eher unangenehmen Menschen hast.

Aber im Prinzip finde ich das sehr gut. Du hast ein gutes Gespür dafür. Und warum solltest Du dieses verstecken? Du kannst vielleicht daran arbeiten, nicht alles ganz so schlecht zu sehen, so dass man mit den Menschen im Prinzip klar kommt aber privat nix weiter ...

thefow
Fragesteller

Danke. Sehr klare und nette Antwort :)

Du verhältst Dich anderen gegenüber reserviert, weil die anderen anders sind als Du.
Das ist gesundes Misstrauen gegenüber Fremden.

Fühlst Du Dich gegenüber Unbekannten spontan vertraut, habt ihr eine gemeinsame Wellenlänge und Du fühlst Dich wohl.

Das ist ganz normal, da brauchst Du Dich nicht zu verbiegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das liegt daran, dass "die Chemie stimmt".

thefow
Fragesteller

Das sind dann leider 99,9% der Menschen die ich treffe :D