Warum werden Menschen nervös wenn ich mit ihnen spreche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

selbst wenn es ein Zeichen von Nervosität sein sollte, kann man das nicht immer auf den Gegenüber schieben. Man selbst hat vielleicht gar nichts damit zu tun. Nervosität (oder auch Juckreiz) können unterschiedlichste Gründe haben. Manchmal kratzt man sich auch einfach unbewusst. Es gibt sehr viele Verhaltensweisen, die sich auf verschiedene Arten interpretieren lassen.

Wenn du dennoch das Gefühl hast, dass jemand sehr nervös ist: Frag doch einfach, ob alles in Ordnung ist und verwende dabei Ich-Botschaften. :) Und versuche natürlich niemanden vor den Kopf zu stoßen oder zu viel reinzuinterpretieren. Wie gesagt, es kann viele Gründe haben.

Solltest du eine attraktive Frau sein, liegt es an deine Attraktivität.

Solltest du ein Mann sein, interpretierst du es vielleicht falsch. Er kann sich auch am Bein gekratzt haben, weil sein Bein juckt. Oder das der Kopf des ersteren gejuckt hat.

Darf man sich jetzt nicht mehr kratzen?

Warum interpretieren Leute in jede Bewegung von anderen etwas rein? Mit solchen Leuten würde ich nichts zu tun haben wollen, weil ich immer das Gefühl hätte, ich kann mich nicht mehr normal bewegen, weil die Person mich ständig analysiert und alles fehlinterpretiert. Schon allein das würde mich nervös machen. Und mir aufn Sack gehen.

Vielleicht hat es gejuckt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung