Ab wann spricht man von Deeptalk?

3 Antworten

Smalltalk ist über Themen, die einen nicht persönlich treffen würde ich sagen Wetter, Politik, Beruf, Schule usw)

Und Deeptalk ist über sehr persönliche Sachen ODER über gesellschaftliche Themen, wo man einen persönlichen Teil daran hat oder in das Gespräch mit einbindet

Klar kann man das unterscheiden. Beim Smalltalk spricht man über den Tag, das Wetter, was man so gemacht hat, wie es einem gerade geht. Smalltalk führt zu nichts und ist meistens nur dafür da die Stille zu durchbrechen und dafür zu sorgen, dass man über irgendwas redet.

Deeptalk ist, wenn man anfängt über Ideen, Philosophie, Ethik, die Welt zu reden. Auch die eigenen tiefen Gefühle, Erfahrungen, Werte und Gedanken können zum Deeptalk führen. Deeptalk hinterfragt die Welt, lässt einen selbst nachdenken. Spannende Themen über die man sich über mehrere Stunden hinweg unterhalten kann.

ich denke nicht dass man das unterscheiden kann, es kommt ya auch immer druaf an wie man es sagt und sich drüber unterhält.
deeptalk wäre hakt über tiefe gefühle, philosophien, ideen, ängste, träume etc. also sehr persönliche Dinge. Und halt auch Themen mit denen man nicht unbedingt über jeden redet (ist bei vielen so, ich könnte mit jedem deeptalk führen)

smalltalk ist halt alles was obeflächlich gehalten ist um z.b. stille zu füllen oder um sich mit jmd zu unterhalten den man nicht (gut) kennt.