Gute Smalltalk Themen?

2 Antworten

Heiii, diese Situation kenn ich
also:

wenn ich und meine beste Freundin keine ahnung haben was wir tun sollten spielen wir einfach ein spiel wo eine was fragt und die andere muss dan antworten... vlt kannst du es so probieren und sowas fragen wie was ihre hobbies sind, welche bücher sie gerne liesst und was sie sonst so gern hat. Vlt findet ihr eine gemeinsamkeit über die ihr reden könnt!

Viel glück

Artist

Also erstmal sind kurze Antworten schonmal ein Zeichen dass sie gerade nicht mit dir reden will ich würde sie in dem Fall nicht weiter mit Nachrichten "zuballern"

Gute Themen bei Freunden sind natürlich immer die die beide interessieren welche bei jeder Freundschaft anders sind. Hier allgemeine Themen

- Schule/Studium/Job (je nachdem woher ihr euch kennt)

- Aktuelle Nachrichten (im Gegensatz zum klassischen Smalltalk wenn man sich kennenlernt darf es bei Freunden auch ruhig etwas kontroverser werden)

- Aktuelle Trends aus den Sozialen Medien

- Urlaub

- aktuell auch die Gestaltung des Weihnachtsfestes

- Sport (wenn es euch interessiert)

- (interessante) Erlebnisse aus deinem Leben

- Musik (wenn es euch interessiert)

- Wetter