Ich kann überhaupt keinen Smalltalk führen Ich weiß nie worüber ich reden soll und ich kann am schlümsten ist es wenn ich telefoniere hat jemand Tipps?

1 Antwort

Viele reden erst mal übers Wetter. Auch wenn man das vielleicht als peinlich empfinden kann, zieht es doch oft.

Auch kann man fragen, was hast du gestern so gemacht oder was gibt es so Neues ? Oder über Leute reden, die beide kennen.

Auch über Themen, die die Welt beschäftigt, kann man reden.

Oder ob der oder diejenige irgendeinen Film gut findet oder gewisse Musik.

Oder du hast Erlebnisse, die vielleicht lustig oder außergewöhnlich sind, die du so erlebt hast und der Person gerne erzählen willst ?

Oft ist es gerade dann schwierig, wenn man darüber nachdenkt, was man mit einer Person reden soll, da man dann innerlich verkrampft ist. Einfach drauf losreden ist oft auch ganz gut. Dann ergint sich der Rest oft von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SANY3000  08.10.2023, 16:30

Nur politische Themen sollte man vielleicht besser meiden, denn dann kann aus einem Smalltalk schnell eine hitzige Diskussion entflammen.

PatrickOm  08.10.2023, 21:43
@SANY3000

Ja, stimmt. Politik und zB Religionen sind auch hier oft Streitpunkte, wo das schnell passieren kann.