Worüber reden beim Smalltalk -Schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls es zB regnet, über das schlechte Wetter. Über das Essen in der Schulcafeteria. Wenn jemand etwas Ausgefallenes (Kleidung, Handy, ...) oder ein Fan-T-Shirt trägt: wo hast du das her? Bist du Fan von ... ?

Was machst du in den Ferien? Und je nach Antwort, nach Details fragen

Vermeide schwierige Themen wie Politik und Religion. Achte auf ein ausgewogenes Gespräch: erzähl ein bisschen von dir bzw wie du etwas siehst, mache daraus aber keinen Monolog. Stelle ein paar Fragen, mach daraus aber keine Fragen-Rally.

Rutz358  18.06.2022, 01:26

Also wenn ich das bei uns mit dem Wetter versuchen würde und nicht auf irgendeinen sinnvollen Punkt käme, wären schiefe Blicke nur der Anfang...

Muss aber auch zugeben, dass meine gesamte Schule eigenartig ist, auf eine ganz tolle Art und Weise.

Hi!

Ich rede mit meinen Kolleginnen über alles.

Hier Ideen:

  • Politik
  • Wetter
  • Essen
  • Andere Leute
  • Hobbys
  • Ausflüge
  • Familie
  • Freunde
  • Veranstaltungen
  • Filme
  • Bücher
  • Kleidung
  • Schulfächer
  • Elektronische Geräte
  • ...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Lg Liv