Werden Musiker/Songwriter irgendwann durch künstliche Intelligenz ersetzt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, keine Chance 67%
Ja, in beiden Bereichen 17%
Ja, im Songwriting 11%
Andere Antwort 6%
Ja, im Bereich Musizieren 0%

4 Antworten

Andere Antwort

Sie werden mit der zusätzlichen Konkurrenz kämpfen müssen, aber wie in allen Bereichen gehe ich auch hier davon aus, dass es verfechter "menschlicher" Musik gibt, die darauf weiterhin großen wert legen werden

Nein, keine Chance

Richtige Musik hat eine persönliche und einzigartige Note. Das kann keine KI jemals ersetzen

Ja, in beiden Bereichen

Aber bis dahin wird es noch lange dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

wohl nie zu 100 % ! Zu 90% aber gut möglich!?