Smalltalk, was hättet ihr gesagt?

3 Antworten

Das ist schlecht planbar. Idealer Weise entwickelt sich das spontan, aus der jeweiligen Situation heraus.

Wozu Smalltalk? Schönes Wetter heute? Wie biste hergekommen? Pffffff, alles Unsinn. Frag sie ob sie gerne auf Partys geht oder ob das heute ne Ausnahme ist, dass sie kommt, sprich irgendein aktuelles Thema an über das grade in der Schule abgelästert wird (es gibt immer eins).

Am besten klappt immer etwas womit ihr beide etwas anfangen könnt oder gemeinsam habt, wie z.b Schule. Irgendwas was passiert ist, arbeiten Hausaufgaben Mitschüler...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung