Smalltalk erlernen/Introvertiert?

1 Antwort

Wenn du so fühlst, wie du schreibst, bist du in jedem Fall introvertiert. Übrigens ist es normal, dass du als Introvertierter Smalltalk schwachsinnig findest und dich lieber mit "Ernsthafteren" und wichtigeren Themen auseinandersetzt.

Deine Einstellung ist völlig in Ordnung und ich persönlich würde nicht viel daran ändern. Wenn du allerdings mit gewissen Personen so einen oberflächlichen Plausch führen willst, dann frage einfach die Standardfragen. Es gibt keine richtige Einstellung, wie man einen Smalltalk zu führen hat. Verhalte dich einfach interessiert und aufmerksam aber bleibe immer du selbst!

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen,

Lunaismylove