Warum haben alle einflussreichen Politiker eine kalte Aura und Ausstrahlung?

7 Antworten

Es gibt auch positive Ausnahmen wie Lauterbach, Bosbach, Künast, Trittin, Kubicki, Strack-Zimmermann usw., wobei die tatsächlich nicht in der ersten Reihe stehen.

Es gibt drei Sorten von Politikern: Nette und authentische, sich nett und authentisch gebende und eine dritte Sorte, der sich Dobrindt, Scheuer usw. zuordnen lassen.

Ich glaube, das ist deine Wahrnehmung; nicht alle Politiker haben die eiskalte, haarsträubende Aura - aber es stimmt wohl, dass sie schon abgeschliffen sind, der Mensch ist zu einer phrasendrescherischen Automatismus geworden, der wie eine Marionettenpuppe herumhüpft, gleichzeitig vermute ich, dass man die wahren Gefühle verbergen will oder möglichst erlöschen, sodass man vom Gegner oder Kontrahenten bei keiner "menschlichen Schwäche" ertappt wird.

Warum haben alle einflussreichen Politiker eine kalte Aura und Ausstrahlung?

Der Meinung bin ich eigentlich nicht.

Schau dir Gestalten wie den Laschet, vor 4 Jahren den Schulz oder jetzt den Söder an. Kalte Ausstrahlung ist was anderes, jedenfalls meinem Empfinden nach.

14Toby12X95
Fragesteller

Die wirken sehr arrogant und Machtgeil. Normale Menschen wie der liebe herzliche Nachbar sind in der Politik nie zu finden.

Hmm... gibt es - jetzt mal abgesehen von Politikern - Erwachsene in einem vergleichbaren Alter, denen du eine warme Ausstrahlung zubilligen würdest?

Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist, aber könnte es sein, dass du noch ein paar Probleme damit hast, den Ausdruck von erwachsenen Menschen zu deuten?

Ist nur eine Frage, soll kein Vorwurf sein.

Ersten weil sie viel Schlaflosigkeit haben und weil man sich nicht verletzbar machen will

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Cikoo601  09.02.2021, 21:56

Wie meinst du das ? Mit nicht verletzbar machen will ?

Ct82537386  09.02.2021, 21:57
@Cikoo601

Es gibt viele Politiker die polikter anderer Meinung innerlich zerstören wollen mehr sag ich nicht