Warum nervt die Letzte Generation nicht einfach die Politiker?

8 Antworten

Die machen das um zumindest ein minimales Gegengewicht zu der abgrundtiefen Ignoranz der restlichen Bevölkerung zu bilden - nicht dass das etwas ändern würde, nur eben als minimaler Versuch das extreme Ungleichgewicht der Ignoranz wenigstens ein klein biscchen mehr in Balance zu bringen.

Weil, diese denken, das würde etwas ändern.

Weil, auch wenn einige aus frust einen anderen Eindruck haben, wir in einer Demokratie leben.

Wenn wir wollen, dass sich etwas verändert, muss es dazu erst die nötige Bereitschaft ind er Bevölkerung geben. Ein Politiker, der einfach Sachen entscheidet, die das gesamte Volk für vollkommenen schwachsinn hält, wird den Parteien schnell zu riskant und verliert den Rückhalt. Und dann ist er schnell weg.

Es wäre zu einfach zu sagen, das ein Paar einzelne die möglichkeit hätten, einfach so viel zu ändern wie die gesamte Klimapolitik. Da es keine große Mehrheit gibt muss um jedes Gesetzt verhandelt werden, es müssen Kompromisse gemacht werden, es müssen zugeständnisse gemacht werden, um den nötigen Rückhalt der anderen zu bekommen.

Die Politiker zu nerven würde nichts bringen. Das Beeindruck den Rest der bevölkerung nicht und nichts ändert sich.

Weil sie nicht drüber nachdenken, was sie tun.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, man sollte alle Demonstrationen verbieten, die den Verkehr behindern.

  • Landwirte die für höhere Subventionen demonstrieren und mit ihren Traktoren Straßen blockieren
  • Montagsspaziergänger die Verschwörungstheorien folgen und Straßen blockieren
  • Pegida, die ganze Marktplätze und Zufahrtsstraßen blockieren
  • Naziaufmärsche welche die Hauptstraßen in den Städten blockieren
  • Fahrradfahrer die für mehr Fahrradwege demonstrieren und Bundesstraßen mit ihren Fahrrädern blockieren
  • oder am besten die Straßenmeistereien die mit ihren Endlosbaustellen sämtliche Straßen blockieren
  • Schwertransporte, die ganze Autobahnen blockieren

All das verhindert das Menschen pünktlich zur Arbeit kommen und daher nervt.

Oder man benutzt einfach mal sein Hirn, denkt darüber nach, warum die das machen, ärgert sich vielleicht ein bischen darüber, dass es auch intelligentere Demonstrationsformen gibt und kehrt zur vernunftbegabten Gelassenheit zurück.