Findet ihr radikale Straßensperren berechtigt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 89%
Absolut richtig und wichtig! 11%

17 Antworten

Nein

Man kann es auch anders machen sei es als friedliche Demo (natürlich angemeldet) aber nicht auf Straßen und sich dort anketten/kleben. Denn dadurch behinderen sie nicht nur den Verkehr sondern verhindern auch das Leute zum Arzt/Arbeit kommen bzw ein Rettungswagen würde da nicht durchkommen. Und damit würden sie schuld sein, wenn jemand stirbt nur, weil ein Rettungswagen nicht vorbeikam.

Manche stellen sich das so toll vor aber nicht jeder der ein Auto fähr macht das aus spaß sondern, weil man es muss: Man wohnt weit weg zum Einkaufen, Arbeiten, Ärzte und öffentliche Verkehrsmitten bringen in vielen Regionen auch nichts, weil sie dort richtig mies sind und selbst, wenn man mit Bussen fahren würde, wären sie durch diese Aktionen auch behindert! Es ist ein Luxus Denken, wenn man davon ausgeht das man Arbeit, Einkauf, Ärzte einfach erreichen kann sondern sie meistens sehr weit weg sind und nicht leicht erreichbar sind.

Nein

Die einen kleben sich auf die Straßen, die anderen kippen Öl aus.... und bezeichnen sich dann auch noch als Umweltschützer. Ich würde nicht lange fackeln, diese Spinner von der Straße zu bekommen. Und wenn das Fell am Asphalt klebt, selber schuld.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/letzte-generation-in-hessen-radikal-gut-oder-radikal-gefaehrlich,faq-letzte-generation-100.html

Oder ist es im Sinne der Umweltaktivisten, daß dann auch Fahrradfahrer oder Fußgänger stürzen und sich verletzen?

Diese Spinner sollten sich mal ein bissel Gedanken machen, wer, wo und wann am meisten die Umwelt schädigt. Deutschland hat Zb 2020 vom gesamten Rohölverbrauch weltweit 2,4% (!) verbraucht. Davon gingen 18% in das Verkehrswesen.

Doppelt so viel ging in der Industrie und in Heizungen gewerblich und Wohnungen drauf. Nächster großer Verbraucher die Landwirtschaft...

Also nix gegen Klima und Umweltschutz. Aber bei den Zahlen kann ich nur sagen, daß Deutschland die Welt nicht retten wird! Da sollten Andere eher tätig werden.

Nebenbei sollte sich die heutige Jugend mal Gedanken machen, wie sie selbst zum Untergang beitragen. Musik streamen, Googel-Anfragen, WhatsApp, Spotify... permanent das Handy vor der Nase.... Dieser ganze Online-Mist, frißt bei steigenden Zahlen weltweit die Leistung von 8 Kernkraftwerken!

Also wer den radikalen Umwelt-Mist gut heißt, der wird dann auch meine Meinung akzeptieren müssen! Denn gegen diese kurzsichtigen Idioten würde ich brachial und zur Not auch mit Gewalt vorgehen!

Nein

Und Du weißt, welches Auto dort aus Bequemlichkeit benutzt wird? Wenn dort sogar Rettungswagen behindert werden, zeigt das doch, wie aburd dieser Protest ist. Ich persönlich würde ihn auch als verbrecherisch bezeichnen!

Jojikushy
Fragesteller

Die haben gesagt dass da immer einer nur Fake rangeklebt ist sodass die Rettungswagen immer durchkommen sollten solange die Autos die Straßenregeln befolgen und eine Rettungsgasse freihalten

Nein

Es wird auch etwas getan. Es sollte wohl mehr sein, aber dafür benötigt es soetwas nicht.

Das Privatpersonen anderen Privatpersonen gutsherrenartig ihren Willen aufdrängen wollen, ist das Gegenteil einer Lösung. Es schafft nur ein zusätzliches Problem.

Ich finde es pervers, wenn Leute demokratische Mittel nutzen um Anderen ihr demokratisches Recht zu nehmen.

... und ob es so gut für die Umwelt ist, weil durch den provozierten Stau ohne Zweckerfüllung ordentlich Abgase in die Umwelt geblasen werden, wage ich zu bezweifeln.

Nein

Vielmehr ist das ein krimineller Eingriff in den Verkehr und als solcher strafbar. Da sollte man konsequent das Strafrecht anwenden.