Sind sich Klima Kleber das bewusst?

7 Antworten

Klimakleber sind gut bezahlte Idioten, die sich von Gruppierungen heuern lassen, vermutlich sind die Meisten völlige Versager oder aber einfach Fanatiker.

Graystorm
Fragesteller

Ja ein Psychiater hat sogar sich entschieden lieber sein job aufzugeben um Klimakleber für 950€ zu sein

Nora700  10.05.2023, 16:51

Leicht verdientes Geld.

Ich finde das eigentlich gar nicht so schlimm. Laßt sie doch einfach dort sitzen und den Straßenverkehr drumherumfahren. Ich denke, dann räumen sie die Fahrbahn völlig freiwillig.

Die erregen doch nur Aufmerksamkeit, weil sich die Polizei, die eigentlich wichigeres zu tun hat, darum kümmert, daß ihnen nichts passiert. Und auch Feuerwehr und Rettungsdienste haben andere Aufgaben als solche .... wieder von der Fahrbahn zu lösen.

Nora700  10.05.2023, 16:53

Das ist ja das Problem Autofahrer können nicht rumherum fahren.Und werden dan noch angegangen wenn sie die von der Strasse zehren was mitlerweile vertändlich ist.Wenn man die Folgen bedenkt wer möchte gerne seinen Job verlieren deshalb usw.

Es geht dabei nicht primär um co2-reduzierung sondern um Aufmerksamkeit für das Thema gewinnen. Das geht am Besten, wenn Du Menschen auf emotionaler Ebene erwischt - egal ob positiv oder negativ.

Graystorm
Fragesteller

Dann sollen die zu den Politikern gehen, wir normale Leute können daran nichts ändern und werden bestraft auf der Straße

BennTheMan  14.03.2023, 17:18
@Graystorm

Sie haben es aber geschafft, dass Du Dich mit dem Thema beschäftigts. Auch wenn es vielleicht erst mal negative Emotionen bei Dir auslöst, hat es jetzt eine höhere Aufmerksamkeit von Dir.

Es geht darum, dass Menschen sich überhaupt damit auseinandersetzen.

Graystorm
Fragesteller
@BennTheMan

Naja man regt sich eher über das Ungeziefer auf der Straße auf und nicht um das Thema

BennTheMan  14.03.2023, 17:24
@Graystorm

Für Dein Bewusstsein sind diese Menschen Ungeziefer, für Dein Unterbewusstsein hat das Thema jetzt eine Relevanz.

Graystorm
Fragesteller
@kiniro

Sowas kann nur ein unterstützer von der letzte Generation sagen, weißt du such dir ein job statt das Ungeziefer zu unterstützen

BennTheMan  14.03.2023, 17:30
@Graystorm

a) wollte ich Dir sachlich auf Deine Frage antworten und habe mich nicht pro oder kontra platziert.

b) habe ich einen Job, der mir auch Spaß macht.

c) habe ich was gegen Ungeziefer (zumindest in der Wohnung) und würde keine Menschen als solche bezeichnen.

Nora700  10.05.2023, 16:55

Falsch das zeigen sie damit nicht.Sie zeigen nur das Menschen die nichts dafür können schickaniert werden.Wie wäre es wenn die so leben wie sie möchten und andere in Frieden lassen?

Der Sinn hinter der Aktion liegt darin, Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken. Es geht nicht um kurzfristige Verringerung der Abgase.

FloraFinia17  15.04.2023, 01:24

Sollte eigentlich logisch sein das zu checken…Trotzdem scheint es schwierig sein für manche zu verstehen.

Es gibt bestimmt Leute, die nicht zwingend mit dem Auto unterwegs sein müssen.

Die Jahrzehnte lange Ignoranz gegenüber Umwelt und Klima hat dazugeführt, dass es jetzt diese Klimaaktivisten gibt.

Übrigens lässt sich der Motor eines Autos auch ausstellen.

Graystorm
Fragesteller

Die gibt es nur weil die Politik sowas durchgehen lässt und schwach ist.