"Es war ein Fehler" heisst es im Bericht lapidar von den Klima-Terroristen. "Man habe die Leitstelle nicht informiert"

Als ob diese Information dem Patienten geholfen hätte, zu überleben. Diese Ausreden sind doch einfach ein Witz.

Man blockiert schlicht und einfach Straßen - ohne Rücksicht auf Verluste! Ein vollkommen rücksichtsloses und unmenschliches Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ja wahrscheinlich schon aber natürlich sollte man von selbst darauf kommen dass auch Krankenwagen, notarzt oder Pflegedienste nicht durchkommen und dass Menschen auch Kinder dadurch sterben können. Für mich fahrlässige Tötung bzw man nimmt ein Tod von Menschen billigend in Kauf.

Ontario  22.09.2023, 18:36

Und der Staat schaut zu und lässt sich auf lächerliche Art und Weise vorführen.

Gehst du gegen diese Terroristen vor, machst du dich strafbar. Wie sagte dazu ein Polizist " nehmen sie das mit Gelassenheit hin und machen sich nicht selber zum Straftäter" Wen interessiert es denn, wenn da ein Mensch im Krankenwagen verstirbt , weil man nicht rechtzeitig ins Krankenhaus kommt. ?

Die lapidare Ausrede wird dann so sein "der wäre sowieso gestorben".

Warten wir eben mal ab, bis jemand bei diesen Aktionen zu Tode kommt.

Wenn man absichtlich die Straßen blockiert, dann ist das Aufhalten eines Krankenwagens nicht "aus Versehen" passiert, sondern billigend in Kauf genommen worden.

Nur weil man vorher nicht nachdenkt, bedeutet das nicht, dass man hinterher nicht bestraft werden kann.

Dummheit ist das blödste Argument, um sich der gerechten Strafe enziehen zu wollen.

Das ist nicht das erste Mal, dass durch Aktionen der letzten Generation Menschen gefährdet werden oder zu Schaden kommen.

Sicher ist das nicht beabsichtigt. Aber das zeigt, dass sie nicht in der Lage sind, die Konsequenzen ihrer Aktivitäten zu überblicken.

Lest mal deren sog. Aktionskonsens...

...steht im Internet...

Rettungswege werden ausdrücklich frei gehalten... (der dort sitzende ist nicht festgepappt...)

...dass die Aktion zu Staus führt, in denen Rettungsgasse nicht freigehalten werden kann man natürlich jetzt prächtigst ausschlachten...

Hinterher nach Hexenverbrennung zu schreien ändert aber nix an der fehlenden Rettungsgasse...