Warum klebn sich letzte Generation nicht an Zäune und vom Reichstag zbw an dehren Partei zentralen?

8 Antworten

Danke für dieses Beispiel, dass Protest vor den Parteizentralen ohne Störung und Aufsehen in der Öffentlichkeit leider gar nichts bringt!

Denn die haben bereits am 02.11.2022 vor den Parteizentralen der Ampel-Koalition demonstriert. https://www.zeit.de/news/2022-11/02/aktionen-von-klimademonstranten-bei-regierungsparteien

Wiieeee, Hast Du ja gar nicht mitbekommen? Na sowas.

Exakt der Punkt. Mal wieder Rückstandslos an der Wahrnehmung der Öffentlichkleit abgetropft.

Ja klar sollte man die Politik nerven - insbesondere die CDU/CSU die die letzten 16, und die SPD, die 12 dieser 16 Jahre regiert hat, in denen abgesehen von der Zerschlagung der Solarindustrie und zuletzt der Windkrafthersteller in Deutschland mit Abbau von rund 100.000 Arbeitsplätzen einfach viel zu wenig passiert ist.

Nur: Was kann man machen, wenn die einem mehr oder weniger einfach nur ins Gesicht hohnlachen?

Wenn die eine einstimmig ratifizierte Internationale Übereinkunft (Paris / 1,5° Ziel) mit Ansage nicht einhalten ?

Wenn diese Leute selbst ein Urteil des Bundesverfassungsgerichtes schlicht nicht intressiert?

-

Hmmm.... wie wäre dann es eventuell damit, die Öffentlichkeit in ihrer Duldungsstarre und selbstgerechten und bräsigen Gleichgültigkeit ein bisschen zu stören, damit es wenigstens ETWAS gesellschaftliche Reaktion und damit Druck auf die Politik gibt? ¯\_(ツ)_/¯

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Stand der Wissenschaft, z.B. beim IPCC zusammengefasst.
Schulzefa  30.11.2022, 08:16

Würde täglich da auftauchen wäre gut

Wer sich täglich auf Straße klebt kann sich täglich an die Partei zentrale kleben den die Politiker wurden gewählt um interessane des Volks umzusetzen

Leider funktioniert es nicht

Muss man deshalb die Bewölkung nerven?

Patrick2010730  05.12.2022, 06:34

So viel Unsinn in ein paar Sätze zu packen schaffst auch nur du.

Versuch es dich mal mit etwas Ernsthaftigkeit und Fakten.

fb1701  14.01.2023, 17:13
Mal wieder Rückstandslos an der Wahrnehmung der Öffentlichkleit abgetropft.

Statt "abgetropft" würde ich eher "abgestumpft" sagen:

Weil die Proteste in letzter Zeit so oft vorkommen, dass es (leider) schon "normal" geworden ist.

Wie bei Coronaprotesten, Straßenkriminalität usw. auch.

Jetzt denkt man nicht mehr "das ist interessant das wusste ich noch gar nicht", sondern "ach die schon wieder"...

Hmmm.... wie wäre dann es eventuell damit, die Öffentlichkeit in ihrer Duldungsstarre und selbstgerechten und bräsigen Gleichgültigkeit ein bisschen zu stören, damit es wenigstens ETWAS gesellschaftliche Reaktion und damit Druck auf die Politik gibt?

Also Aktivismus ist Nötigung von Dritten als "Geschäftsmodell"?

Gut, dass Du das jetzt zugegeben hast.

¯\_(ツ)_/¯

Exakt!

Weil Protest stören und verstören soll. Deine Frage erinnert mich an Christian Lindner, der auch mal vorschlug außerhalb der Arbeitszeit zu streiken... denk einfach noch mal nach...

Machen sie doch. Genauso wie die sich an Unternehmen kleben und ihre Einfahrten blockieren und an alles was du dir vorstellen kannst. Interessiert nur keinen.

Die tun das natürlich nur, um die Umwelt mit massenhaft Klebstoff und Lösungsmitteln zu verschmutzen.

Die glauben doch nicht ernsthaft, da kommt Jemand und schaufelt das in die Mülltonne.

Woher ich das weiß:Recherche

In Parteizentralen waren sie schon. Der Reichstag hat eine Bannmeile. Da ist es nicht so einfach, hineinzukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neuling201996
Fragesteller

An den zäurn die da stehen kann normal vorbei gehen also einfach darn kleben und laut protstietn

Am besten jeden Tag sich Partie zentral festkleben so müssen die Politiker handeln und hätte mehr rücken Deckung aus der Bevölkerung,