Frage von Pizza1313, 33

Kann man Mountainboard auf normalen Straßen fahren?

Hallo, wollte mir ein Mountainboard anschaffen. Jetzt frage ich mich, ob man es auch so auf normalen Straßen fahren kann? Also auch ohne Berge. Wie z.B. in der Stadt oder so. Da es bei mir in der Nähe keine Parks gibt. Macht es da dann Sinn eins zu kaufen? Danke für Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nepp68, 33

Ich denke Du meinst ein Moutainbike. Das machst nur Sinn wenn Du auch ab und zu nicht auf der Straße fährst. Der Rollwiderstand der Reifen ist höher, das heißt auf der Straße musst Du mehr Kraft aufwenden als bei einem "normalen" Fahrrad oder Rennrad. Wenn Dir ein Mountainbike aber  besser gefällt, dann musst Du damit eben leben...

Antwort
von Mepodi, 33

Wenn dein Bike niemals Offroad siehst lohnt sichs sicher nicht, dann kauf dir lieber ein Stadtradl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten