Kann man Mountainboard auf normalen Straßen fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke Du meinst ein Moutainbike. Das machst nur Sinn wenn Du auch ab und zu nicht auf der Straße fährst. Der Rollwiderstand der Reifen ist höher, das heißt auf der Straße musst Du mehr Kraft aufwenden als bei einem "normalen" Fahrrad oder Rennrad. Wenn Dir ein Mountainbike aber  besser gefällt, dann musst Du damit eben leben...

Wenn dein Bike niemals Offroad siehst lohnt sichs sicher nicht, dann kauf dir lieber ein Stadtradl.