Warum bekommen Lehrer keine Konsequenzen zu spüren, wenn sie Schüler psychisch fertig machen?

5 Antworten

Warum bekommen Schüler keine Konsequenzen zu spüren, wenn sie Lehrer alleine durch ihre Frechheiten tagtäglich fertig machen?

(Das ist die Kehrseite der Medaille. Und diese wirst du weit häufiger vorfinden als ein zu deiner Frage passendes Szenario, denn es gehört heute schon fast zum normalen Verhalten von Schülern - und sie merken es nicht einmal!)

"Psychisch fertig machen" ist erstmal eine subjektive Wahrnehmung. Ob das haltbar ist, könnte z.B. dann plausibel sein, wenn die Mitschüler das bestätigen.

Tun Sie nur was du darunter verstehst udn w die Gesellschaft drunter versteht sind 2 paar Schuhe und dann muss das auch noch bewiesen werden

Bereits die Ausgangsbehauptung ist natürlich völlig falsch.

Sowas hat für jeden Konsequenzen, auch für Lehrer.
Jedoch handelt es sich in vielen Fällen eben nicht um Mobbing.

Nenne doch mal ein paar Beispiele, was du darunter verstehst.

BanhammerBayern
Fragesteller
Sowas hat für jeden Konsequenzen, auch für Lehrer.

Kann ich nicht bestätigen.

Jedoch handelt es sich in vielen Fällen eben nicht um Mobbing.

Und die wären ?

Nenne doch mal ein paar Beispiele, was du darunter verstehst.

Ich habe meine eigene Erfahrung gemacht, das reicht.

WECoyote  02.02.2024, 17:00
@BanhammerBayern

Da du nicht konkret wirst, kann man dir nicht helfen. Wobei anzweifle, dass du das überhaupt willst.