Reden Lehrer viel über ihre Schüler?

6 Antworten

Ich kann dir versichern, dass sie dass machen. Das ist ja auch eine angeborene Verhaltsweise der Menschen... auch wenn ich dieses Verhalten zwar nicht mag. (sprich über andere lästern)

Passiert nicht nur in der Schule, sondern auch auf dem Arbeitsplatz, im Beruf, Studium, sonst wo etc....

Meistens wird über Schüler geredet, wenn sie Probleme machen. Dann suchen sich die Lehrer untereinander Ratschläge.

Sehr gute oder sehr problematische Schüler werden manchmal in Gesprächen erwähnt. Aber wenn Lehrer lästern, dann vor allem über den Chef oder über Kollegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Wenn eine Lehrerkonferenz ist, dann wird immer über Schüler geredet. Deshalb kommen die Lehrer zusammen, um über die Schwächen und Stärken zu reden.

Aber dass sie über Schüler lästern, das wird wohl kein Lehrer machen, dann hätte er seinen Beruf verfehlt.

Du glaubst doch nicht, dass ein Lehrer über seinen Lieblingsschüler im Lehrerzimmer schwärmt,der sollte alle Schüler gleich behandeln.

Aber, wenn Schüler sich ständig daneben benehmen, keinen Respekt zeigen und ständig stören, dann wird ganz klar auch über dieser Schüler geredet.

Dann sicher nicht positiv,denn über auffällige Schüler kann man nichts positives berichten.

Es wird über Schüler gesprochen, möglich das einige wenige Lehrer auch mal über Schüler nicht so nettes sagen.