Schweigepflicht Lehrer?

4 Antworten

Genau. Müssen sogar wenn es bei bestimmten dingen eine Anzeigepflicht gibt.
lehrern vertraut man sowieso nicht😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, LehrerInnen haben keine Schweigepflicht.

Nur durch Datenschutzgesetze sind sie etwas eingeschränkt aber wirklich nur geringfügig

Xandros0506  03.02.2024, 23:59
Nur durch Datenschutzgesetze...

im gleichen Umfang wie jeder Bürger. Da gibt es keine speziellen Gesetze für Lehrkräfte.

TheFamousSpy  04.02.2024, 00:14
@Xandros0506

Jein, weil für Privatpersonen die DSGVO nicht gilt, für LehrerInnen im Zuge der Dienstausführung natürlich schon.

Also im selben Umfang wie für jede Person, die nicht als Privatperson tätig ist.

Nein, Lehrer haben keine Schweigepflicht im Sinne wie Ärzte.