denken Lehrer in der Freizeit an ihre Schüler?

4 Antworten

Ich habe zwar nur ein Jahr lang unterrichtet, weil ich dann einen anderen Beruf gewählt habe, aber ich habe in dieser Zeit schon öfters auch in meiner Freizeit an manche Schüler gedacht. Eine Schülerin hatte sich total abgeschottet, weil sie von einer anderen Lehrerin nicht akzeptiert und dann von ihren Mitschülerinnen gemobbt wurde. Ich habe sehr oft nachgedacht, wie ich das Problem lösen könnte. Es ist mir gelungen, und darauf bin ich heute noch stolz.

Lehrer sind ja auch nur Menschen, also ja, es kommt vor, dass sie mal in ihrer Freizeit über einen Schüler nachdenken. Je nach Person sicher manche mehr und manche weniger.

Manchmal wahrscheinlich schon, wenn sie abgelenkt sind aber nicht.

Kommt vor, aber so richtig viel Freizeit hat ein Lehrer gar nicht, denn er nimmt sich die Arbeit mit nachhause und bereitet Stunden vor, bildet sich weiter, schreibt Berichte oder kontrolliert Hefte und Arbeiten.