Was glaubt ihr, worüber wird im Lehrerzimmer geredet?

8 Antworten

Warscheinlich über den Unterricht und auch über Schüler, klar. Vll auch so privatleben, wenn sich zwei Lehrer gut verstehen

Über alles mögliche, hauptsächlich berufsbezogene. Natürlich auch über Schüler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz
DoubleTap  14.12.2021, 18:03

Technik an einer BBS in RLP zu wählen, war ein Fehler. Fällt mir gerade bei diesem Beitrag ein.

Ja, auch über die Schüler - aber lästern nicht.

Über Privates, anstehende Termine, neue "geniale" Ideen von oben, ...

In der Praxis wird da kaum geredet! Die Lehrer trinken Kaffee, essen Brote und erholen sich vom Unterricht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich ob es im Unterricht gut läuft und was sie privat so machen.