Ungewöhnliche Belohnungen von Lehrern, Schule?

3 Antworten

Wir waren mal Eisessen, da hat der Lehrer die ganze Klasse eingeladen. War ein schönes Erlebnis. Es war Sommer, die Stimmung war entspannt und die Kugel Eis hat 70 Pfennige gekostet. Jeder hat zwei Kugeln bekommen.

In der Grundschule war es Usus, dass man kleine Aufkleberchen (MArienkäfer usw.) ins Heft bekam als Lob dafür, dass man etwas besonders gut gemacht oder sich besonders viel Mühe gegeben hat.

XXX

Einen Strichachter-Mercedes als Benziner hatte ein Lehrer von mir auch, ich erinnere mich. Das war damals in den 90ern einfach nur ein sehr alter Gebrauchter; der Lehrer war auch kurz vor der Rente und ein wenig "schmuddelig" im Sinne von etwas ungepflegt, aber recht sympathisch. Irgendwann ist das Ding nicht mehr angesprungen, dann hat er sich einen dieser vollverzinkten Audi 80 gekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mal einen Kuchen von meiner Geschichtslehrerin bekommen, weil ich mein iPad aufgeladen habe.

Hört sich jetzt vielleicht nicht ungewöhnlich an, aber ich wüsste nicht das das irgendjemandem den ich kenne schonmal passiert ist. Habe zu der Zeit ziemlich oft vergessen mein iPad aufzuladen haha

Einer unser Lehrer hat jedem Schüler eine 1 versprochen, wenn er es schafft, einen Leserbrief in einer Zeitung veröffentlicht zu bekommen.

In meinem Leserbrief habe ich geschrieben, dass das ein Schulprojekt war, darauf hat die Zeitung alle Schülerbriefe veröffentlicht, und der Lehrer musste der ganzen Klasse eine 1 geben. 😅