Note 6 wegen Apple Watch?

9 Antworten

Es gibt viel bessere Spickzettel. Diesen z.B. habe ich während meiner Schulzeit gemacht:

Dazu habe ich bei einer Limonadenflasche das Etikett entfernt und eingescannt. Mit der Bilbearbeitungssoftware habe ich dann die Zutatenliste wegretuschiert und dort dann die Lösungen als Fließtext in gleicher Schriftart reingeschrieben. Das ganze dann auf ein Klebeetikett in hoher Qualität ausgedruckt und wie das Originaletikett zugeschnitten. Das dann wieder auf die Limonadenflasche aufgeklebt. Obwohl mein Lehrer sich die Flasche mal angeschaut hat, hat er es nicht bemerkt.

Sowas sollte man eigentlich von selbst wissen.

Warum sind handys in Klausuren verboten? Welche Möglichkeiten bietet eine smartwatch?

Doch, das stimmt. In Bayern, am Gym. Weiß ich genau.

Ob ich ein betriebsbereites Handy, iPad, Smartwatch oder sonst etwas bereithalte, ist unerheblich. Das kann alles als Versuch zum Unterschleif gewertet werden.

Dein Lehrer duldet nicht, dass du spickst und was du an hast, das hat dein Lehrer als Spickzettel erkannt. Damit das nicht weiter passiert, auch wenn du es nicht machen willst, so hast du eben selber Schuld