Lehrer verliert meine Klausur was nun?

13 Antworten

Ich habe ja viel in meiner Schulzeit erlebt aber DAS ist wirklich krass. Wenn es wirklich die Wahrheit ist, solltest du mit deinen Eltern darüber reden und diese sollen zu eurem Klassenvorstand bzw. Direktor gehen. Meistens haben Schulen mehr Respekt vor den Eltern als vor den eigenen Schülern. So einen unfähigen Lehrer sah ich selten. Normalerweise gehört dem sofort der Beamtenstatus entzogen.

Das ein Lehrer Fehler macht und etwas verlieren kann ist verständlich aber für SEINEN Fehler dich noch mit einem 6er als Note büßen zu lassen und dann noch DEINE Zettel bei anderen Schülern zu werten ist echt dreißt. Hat der Lehrer etwas gegen dich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

da du das rausgefunden hast mit deiner arbeit bei einer klassenkameradin hast du was das du beim direktor vorbringen kannst

ansonsten wärst mit leeren händen dagestanden und der lehrer hätte vom direktor recht bekommen

Deswegen schreibt man auf jeden Zettel seinen Namen

Unfassbar! Weder deine, noch die Arbeit deiner Klassenkameradin können so bestehen bleiben. Er kann nicht einfach deine Leistung der Mitschülerin zuschreiben. Er hätte beim Einsammeln schauen müssen, dass alles komplett ist.

Die Arbeit der Mitschülerin muss nachkorrigiert werden.

Wenn die anderen Blätter noch auftauchen von dir, muss die Arbeit ebenfalls neu bewertet werden.

Wenn die Blätter verschwunden bleiben, liegt die Beweislast beim Lehrer, denn durch die Sache mit der Mitschülerin sieht man, dass er es verbockt hat und du nicht etwa die Blätter nicht abgegeben hast.

Die Arbeit könnte dann nicht gewertet werden. Eine Abfrage wäre legitim.

Ich würde um ein Gespräch nach dem Unterricht bitten.