Darf ein Lehrer für das nicht nummerieren der Aufgabe in der Arbeit Punkte abziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten in der Schule sogar Lehrer die haben ganze Aufgaben nicht gewertet wenn sie nicht nummeriert waren oder noch schlimmer, wenn man sich gewagt hat erst Aufgabe 4 dann Aufgabe 2 und zum Schluss Nr.1 zu machen.

Da kam dann die Aussage: "ich konnte das so nicht zuordnen und deshalb nicht prüfen."

leider gibt es solche Lehrer, das wirklich schlimme ist aber, dass er es darf. Natürlich ist auf die Anzahl der Punkte zu achten, aber an sich darf ein Lehrer das. Ist total veraltet, aber dafür ist unser Schulsystem ja bekannt... :(

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab letztens das ABC gelernt

Ja, er hätte die Aufgaben gar nicht werten müssen. Mit dem Abzug kommst du also noch gut weg.