Dürfen die Lehrer eigentlich das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da geht aber mal garnicht. Hat jemand auch mitbekommen das du nicht gespickt hast?

MeryemSallah
Fragesteller

Jeder hat auf seinen Blatt geschaut, das ist halt das Problem zum beweisen

MeryemSallah
Fragesteller
@Ssomeone

Er ist bestimmt ein NAZI, er macht auch im Unterricht Scherze über meine Religion

Ssomeone  08.06.2022, 17:41
@MeryemSallah

Oh man, das ist gar nicht gut. Gibt es einen Lehrer mit dem du dich gut verstehst?

Ssomeone  08.06.2022, 17:44
@MeryemSallah

Das rede mit ihr mal. Es gibt Lehrer die es besser verstehen als andere.

MeryemSallah
Fragesteller
@Ssomeone

Ich ging heute mit meinen Eltern zum Schulleiter und haben es erzählt. Es Wir Ende des Schuljahres gefeuert😄

Wende dich an den Schulleiter. Dadurch, dass der Lehrer dir angeboten hat die Arbeit nachschreiben zu dürfen, hat er eingestanden, dass sein Verhalten ein Fehler war. Da das Nachschreiben für dich eine zusätzliche Belastung darstellen würde, würde ich als Schulleiter anregen, dass die Arbeit mit deinem Einverständnis gewertet wird und die Bewertung sich nur auf den Teil beziehen darf der angefertigt wurde. Der Lehrer würde mindestens eine Rüge erhalten. Für ein Disziplinarverfahren scheint mir das Ganze nicht ausreichend zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Vielleicht kannst du einen anderen Lehrer um Hilfe bitten?

In dienem Kopftuch bruh, du solltest zur Schulleitung gehen, er hat nichts gefunden und da du ein Kopftuch hast und dies wahrscheinlich aus religiösen Gründen hast, kannst du es auch nicht abnehmen.

Deine Eltern sollen sich beim Anwalt beraten und vertreten lassen.

---

Schonmal sowas Ähnliches bei dem Lehrer vorgekommen ?

MeryemSallah
Fragesteller

Das ist das erste mal, das mit sowas rassistisch passiert ist

jentolon  08.06.2022, 17:43
@MeryemSallah

Nach dem Geschriebenen hat er im Nachhinein einen Grund gesucht um den Ausschluss zu rechtfertigen.

Deine Eltern sollen zum Rektor damit.

---

Wenn es mehrmals vorkommt, dass diskriminiert wirst, dann würde ich einen Anwalt einschalten.