Kann der Lehrer behaupten, dass ich gespickt habe?

3 Antworten

Kann der lehrer behaupten das ich gespickt habe?

Behaupten kann der Lehrer viel, aber er muss es natürlich begründen und überprüfen.

Wenn z.B. jemand auf einmal eine besonders gute Arbeit schreibt und der Schüler aber nicht beim spicken erwischt wurde, dann kann der Schüler erneut kurz mündlich geprüft werden. Dann muss er die Fragen mündlich erneut und spontan beantworten. Kann er auf einmal die Antwort nicht mehr geben, zeigt sich in der Regel schnell, dass gespickt wurde.

AaronKongSenior  26.11.2023, 11:14

Den Beweis kannst du dir aber in den Hintern stecken, wenn die Eltern des Schülers einen Anwalt bemühen.

Theoretisch könnte der Lehrer dir das nicht unterstellen, solange du nicht die gleichen lösungen wie dein Nachbar hast.

LG

Wenn du nix wußtest und irgendwas geschrieben hast, dann sollte die Note ja eh fast klar sein. Der Lehrer hat dir das Blatt abgenommen, weil scheinbar deine Zeit um gewesen ist. Hätte er da schon den Verdacht gehabt du hattest gespickt, hätte er da schon was gesagt