Lehrer unterstellt mir gespickt zu haben was tun?

9 Antworten

Nein, das ist nicht erlaubt.

Er muss dir das spicken nachweisen.

Wenn du den "Pädagogen" langmachst vor dem Rekorat/Schulverwaltung, hast du allerdings einen Feind fürs Leben.

Wenn es nicht um die Versetzung oder das Abschlusszeugnis geht, würde ich die Füße still halten.

Lehrer finden immer einen Weg dich fertigzumachen. 🤷

Ardaaaaaaa37
Fragesteller

Es geht um meine Versetzung…

Sorry, aber ich verstehe nicht ganz, was du hier meinst: "jetzt wird mir unterstellt, damit ich den Google Übersetzer bei der Arbeit hatte" ...

Da müsstest du ja in der Klausur ein Handy o.ä. benutzt haben... ?

Was die Verdachtsmomente angeht, die der Lehrer anführt, bin ich folgender Meinung: Die Sache mit der einen Vokabel verstehe ich zwar auch nicht ganz (stand unten, und du hast trotzdem deine Übersetzung genommen??),, aber "im Zweifel...". Aber: Wenn deine Übersetzung der von Google ähnelt, braucht es Seitens des Lehrers keine "Selbstüberschätzung", wie hier jemand anderes hier diagnostiziert... Ist ne ganze Weile her, seit ich zuletzt mit dem Ablativ gerungen habe, aber um als Lehrer nicht zu merken, ob eine Übersetzung selbst erarbeitet oder von Google produziert wurde...? Extrem unwahrscheinlich, sage ich mal....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hattest du ein Handy dabei?

Wenn nicht lass dich untersuchen!

Bei alle dem was ich hier lese, würde ich sagen, wende dich an das Schulamt die sollen sich ein Bild von der Situation machen.

Sicherlich ist eine signifikante, überaschend schnelle Verbesserung immer verdächtig, der Lehrer muss den Verstoß aber final nachweisen.

Das ist wie im Straßenverkehr mit der sektorkontrolle. Einfach abstoppen wie viel Zeit ein bestimmts auto für eine bestimmte Stecke gebraucht hat, ist verboten, abgesehen von der Lichtschrankenmessung, wo die Messtrecke nur einen Meter oder so beträgt.

es kann eben nicht bewiesen werden, ob das Auto nur mal kurz 100 statt 50 gefahren ist, oder auf der ganzen Strecke 55 statt 50.

lg, Anna

Ich schließe mich Deiner Meinung an - er muss nachweisen, dass Du gespickt hast - seine Vermutung genügt nicht.

Ardaaaaaaa37
Fragesteller

er meinte er hat auch mit dem Direktor drüber geredet und er hat zugestimmt wie kann das sein ?