Warum bekomme ich jeweils die 30 KG Kurzhantel rechts und links für das Bankdrücken nicht hoch?

4 Antworten

Ich vermute eine falsche Technik oder Körperposition und würde dir ohnehin zum Bankdrücken mit der Langhantel raten.

Machst du das und wenn ja, wie sieht es da mit der Kraft aus?

Was viele auch nicht wissen, die Power beim Bankdrücken kommt aus dem Lat! Also den unbedingt mit trainieren und das am Kabelzug zum Oberbauch. Denn das ist genau die umgekehrte Bewegung vom Bankdrücken! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht ist die Stabilisierungsmuskulatur noch nicht ausreichend mit trainiert, die Grenze ist erreicht oder die Methode ist falsch. Dasselbe Gewicht schon ein Jahr zeigt ein grundsätzliches Problem, entweder man hat eine Grenze erreicht oder es liegt ein Fehler vor.

Da hatte ich damals auch Probleme mit und mach nur noch bankdrücken mit Langhantel.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
Dieses Gewicht habe ich schon seit einem Jahr.

Dann trainierst Du falsch. Wie viele Sätze und Wiederholungen trainierst Du denn Bankdrücken?

Alex

marc123336
Fragesteller

Ja ich habe schon viel probiert, aber trotzdem schaffe ich die 30 Kg jeweils auf einer Seite nur mit Hilfe. Dann kommt die blöde Bemerkung immer, dass ich weniger Gewicht nehmen soll.

EinAlexander  05.08.2021, 10:29
@marc123336
Mit 28 jeweils jeder Seite schaffe 6 Wiederholungen.

Wie viele Sätze trainierst Du à 6 Wdh.?