Kurzhantel Bankdrücken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schon sein. Es ist eben ein Arm und alleine das Umsetzen kostet etwas Kraft. Dazu findet die komplette Stabilisierung eben über eine Seite statt. Das ist im Vergleich zum Bankdrücken mit der Langhantel deutlich schwieriger.
Beide Seiten zusammengerechnet sind es eben 5 Kilo mehr. Du solltest zwar normalerweise wenigstens in die Position kommen können aber dennoch ist ein deutlicher Leistungsabfall, gerade am Anfang, mit noch nicht komplett ausgereifter Technik, möglich. Mit der Zeit wird sich das bessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung